WERBUNG


Fotos © Warner Bros.

Shazam!“ von Regisseur David F. Sandberg, aus dem Jahr 2019, mit Zachary Levi („Chuck“) und Mark Strong in den Hauptrollen, ist ein Superheldenfilm der etwas anderen Art.

Der junge Billy Batson (Asher Angel) lebt bei einer Pflegefamilie. Die beiden Pflegeeltern Victor und Rosa Vasquez waren selbst Waisenkinder und kümmern sich auch noch um die Kinder Mary, Darla, Eugene, Pedro und Freddy. Als Billy eines Tages aus der U-Bahn aussteigt, befindet er sich an einem geheimnisvollen Ort, wo er dem Zauberer Shazam begegnet. Dieser verleiht dem Jungen übermenschliche Kräfte. Die braucht Billy auch um den größenwahnsinnigen Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) aufzuhalten.

Fotos © Warner Bros.

Ich mag Superheldenfilme, auch wenn es selbst mir langsam etwas viel wird. Bei jeder neuen Origin Story bin ich mittlerweile skeptisch, ob mir jetzt wieder der gleiche Einheitsbrei nur mit neuer Verpackung serviert wird… und ja, natürlich gibt es auch hier die übliche Kennenlern-Geschichte, aber im Gegensatz zu den anderen Filmen fand ich hier den Teil wo Billy und sein Freund Freddy nach und nach die neuen Kräfte entdecken und testen mit am unterhaltsamsten. Für einen DC Film war er erfrischend humorvoll und hat sich selber nicht zu ernst genommen. Das und der sympathische Cast machen „Shazam!“ zu einem Vergnügen für die ganze Familie. Von mir bekommt der Film starke ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

Fotos © Warner Bros.

Sidefacts: Das Budget betrug ca. 100 Millionen US-Dollar, einspielen konnte er an den Kinokassen über 360 Millionen Dollar. Ursprünglich war geplant, dass Henry Cavill als Superman im Film einen Cameo-Auftritt haben soll. Da dieser allerdings keine Zeit hatte, ist im Film Ryan Handley, das Stuntdouble für Zachary Levi, in Supermans Kostüm zu sehen.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein