WERBUNG


Dauer: 83 Minuten | FSK 0

Raus aus dem Teich“ ist ein wirklich schön animierter und liebenswerter Animationsfilm aus dem Hause Illumination. Es geht hier um eine Entenfamilie die nichts anderes außer ihrem Teich kennt und beschließt, eine Reise von Neuengland über New York nach Jamaika zu machen. Dabei erleben sie allerhand Abenteuer und lustige Situationen. Die Geschichte entsprang der Feder des französischen Cartoonisten und Filmemacher Benjamin Renner, der auch die Regie übernahm. Die deutsche Synchro ist trotz Verpflichtungen von u. a. Jorge González und Nina Chuba als Sprecher ziemlich gut geworden. Selbst der Humor hat einige Male gezündet. Auch der Soundtrack weiß durchaus zu gefallen. „Survivor“ war selten passender als hier.

Die deutsche FSK (Freiwillige Selbstkontrolle) hat hier zwar eine Empfehlung ab 0 Jahren ausgesprochen, ich würde „Migration“, wie der Film im Original heißt, aber definitiv erst zusammen mit Kindern ab einem Alter von 6 Jahren schauen. Nach meiner persönlichen Definition sollte ein Film ab 0 Jahren auch ohne Anwesenheit der Eltern laufen können. Dies ist hier nicht der Fall, da einige Situationen ggf. von einem Elternteil für das Kind eingeordnet werden müssen. Wir hatten viel Spaß mit dem Film, waren nur aufgrund der FSK überrascht wie spannend der Film dann doch teilweise ist. Nun ja, sie begeben sich ja auch auf ein Familien-Abenteuer. Von mir gibt es ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD und *BluRay.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 72 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den weltweiten Kinokassen über 206 Millionen Dollar.

  • Bis zum 21. Januar 2024 verzeichnete der Film in Deutschland 1.510.485 Kinobesucher.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein