Peacemaker – Serien Review | 2022

0
707
© HBOmax | RTL+

Dauer: 39 – 46 Minuten | 1 Staffel | Folgen 8 | FSK 16

Die Serie „Peacemaker“ von Showrunner James Gunn aus dem Jahr 2022, mit John Cena, Jennifer Holland und Danielle Brooks in den Hauptrollen, ist eine DC-Superhelden Actionserie und eine direkte Fortsetzung zum 2021 erschienenen „The Suicide Squad“, ebenfalls von James Gunn.

Peacemaker (John Cena) kämpft um jeden Preis für den Frieden, egal wie viele Menschen er dafür töten muss.

Quelle: Google

© HBOmax | RTL+

Mobbing Die Serie 😅

Endlich kommen wir auch hier zulande in den Genuss der HBO-Max Hit-Serie „Peacemaker“. Hier lernen wir den etwas tölpelhaften Superhelden näher kennen. Seinen Vater und natürlich seinen Sidekick Eaglie, der zum heimlichen Star der Serie avanciert. James Gunn hat irgendwie ein Händchen für kuriose Figuren. Die Inszenierung ist dank des Serienformates etwas entschleunigt und nimmt sich Zeit für die einzelnen Charaktere. John Cena glänzt in der Rolle des Peacemaker und beweist ein enorm gutes Comedytiming. Er ist sich aber auch wirklich für nichts zu schade. Alle Beteiligten müssen sich am Set kaputt gelacht haben was sich Gunn so alles für Cena überlegt hat. Absolut jeder bekommt hier von Peacemaker einen gemeinen Spitznamen. Einfach nur herrlich!!

Die Brutalität ist auf Maximum und hier und da gibt es sogar ein paar Gore-Effekte. Die Kämpfe sind sehr wuchtig inszeniert. Das tut schon beim Hinschauen weh. Bei den CGI-Effekten schwankt die Qualität etwas. Bei dem CGI-Adler Eaglie wurde sich aber glücklicherweise sehr viel Mühe gegeben. Bei der ein oder anderen Actionsequenz wurde etwas geschludert. Nichtsdestotrotz schmälert das keinesfalls den Sehgenuss. Wer die Möglichkeit hat sich „Peacemaker“ anzuschauen sollte das definitiv tun. Von mir gibt es starke ★★★★ Sterne bei TV-Time.

© HBOmax | RTL+

Die Serie gibt es bei *RTL+ im Abo.

Sidefacts:

  • Nachdem James Gunn im Sommer 2020 seine Arbeit an „*The Suicide Squad“ abgeschlossen hatte, begann er laut eigener Aussage „aus Langeweile“ während des Lockdowns im Zuge der COVID-19-Pandemie, innerhalb von acht Wochen die Spin-Off-Serie „Peacemaker“ über die gleichnamige Comicfigur zu schreiben.
  • Im Februar 2022 wurde die Serie um eine zweite Staffel verlängert.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein