WERBUNG


© EuroVideo

Der Film „Immer Ärger mit Grandpa“ von Regisseur Tim Hill („Alvin und die Chipmunks“), aus dem Jahr 2020, mit Robert DeNiro, Uma Thurman und Christopher Walken in den Hauptrollen, ist eine Familien-Komödie dessen Vorbild ganz klar „Kevin Allein zu Haus“ war.

Nach dem Tod von Eds (Robert DeNiro) Frau, soll er bei seiner Tochter Sally (Uma Thurman) einziehen, damit diese ein Auge auf ihn hat. Sie quartieren ihn im Zimmer seines Enkelsohns Peter (Oakes Fegley) ein, dieser soll auf dem alten, dreckigen Dachboden unterkommen. Das passt Peter auf Dauer natürlich gar nicht, daher erklärt er seinem Grandpa den Krieg und heckt mit der Unterstützung seiner Freunde einen Plan aus, damit sein Großvater freiwillig aus dem Zimmer auszieht. Doch der alte Mann ist raffinierter, als er aussieht.

© EuroVideo

Nach „*Dirty Grandpa“, ebenfalls mit Robert DeNiro, hätte das hier auch richtig nach hinten losgehen können. Doch „*Immer Ärger mit Grandpa“ kommt mit einem unfassbar starkem Cast daher. Es gibt einige sehr liebenswerte Szenen und sogar ein paar gute Gags. Die Prämisse ist altbekannt, aber ganz schön verpackt. Neben den ganzen Komödien mit Witzen jenseits der Gürtellinie, hat dieser Film hier endlich mal wieder das Herz am rechten Fleck und die Witze auf Augenhöhe. Mein 10 jähriges Ich hätte den Film gefeiert. Von mir gibt es also ★★★ Sterne auf Letterboxd.

© EuroVideo

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *Blu-Ray und *VOD.

Sidefacts:

Das Budget betrug 24 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen etwas mehr als 17 Millionen Dollar.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein