Hawkeye – Serien Review | 2021

0
1055
© Marvel Studios

Die Serie „Hawkeye“ von Showrunner Jonathan Igla aus dem Jahr 2021, mit Jeremy Renner, Hailee Steinfeld und Tony Dalton in den Hauptrollen, ist eine 6-teilige Serie und ist Bestandteil der Phase 4 des MCUs (Marvel Cinematic Universe).

Der ehemalige Avenger Clint Barton (Jeremy Renner) hat eine scheinbar einfache Mission: zu Weihnachten zu seiner Familie zurückzukehren. Möglich? Vielleicht mit Hilfe von Kate Bishop (Hailee Steinfeld), einer 22-jährigen Bogenschützin, die davon träumt, eine Superheldin zu werden. Die beiden sind gezwungen, zusammenzuarbeiten, als eine Präsenz aus Bartons Vergangenheit weit mehr zu entgleisen droht als die festliche Stimmung.

Quelle: IMDB

© Marvel Studios

Die Serie versprüht von Anfang an eine schöne Weihnachtsstimmung. Zweckdienlich ist hier sicher das winterliche Manhatten, was wohl jeden „*Kevin Allein in New York“ Fan gleich heimisch fühlen lässt. „Hawkeye“ ist eine Serie mit Höhen und Tiefen. Die Qualität schwankt von Folge zu Folge etwas. Insgesamt aber dennoch sehr sehenswert. Die Verfolgungsjagd Mitte der Staffel ist wirklich super inszeniert, wenn auch hier manche CGI-Effekte nicht gerade top notch sind, macht das ganz tierisch Spaß. Auch das Finale ist echt gut geworden und schlägt einen Bogen zu „*Black Widow“. Aber auch die immer wieder eingestreuten Weihnachtslieder wissen zu gefallen. Zudem kriegt eine der uninteressantesten Mitglieder der Avengers endlich seinen Raum zu „glänzen“. Wobei der Lack bei Jeremy Renner schon etwas ab ist. An Kate Bishop, gespielt von Hailee Steinfeld („*Bumblebee“, 2018), musste ich mich erstmal gewöhnen, aber auch sie macht hier eine positive Entwicklung durch. Der Humor hat mir die meiste Zeit sehr gut gefallen. Von mir gibt es daher starke ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

© Marvel Studios

Die Serie gibt es bei *Disney+ im Abo.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 150 Millionen US-Dollar. Was ca. 25 Millionen pro Folge entspricht.
  • Es gibt einen sehr überraschenden Auftritt einer Figur aus einer anderen Marvel Serie gegen Ende der Staffel.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein