WERBUNG


© Warner Bros.

Dauer: 118 Minuten | FSK 12

Der Film „Wir sind die Millers“ von Regisseur Rawson Marshall Thurber aus dem Jahr 2013, mit Jason Sudeikis, Jennifer Aniston, Will Poulter und Emma Roberts in den Hauptrollen, ist eine „Family“-Krimi-Komödie.

Marihuana-Dealer David (Jason Sudeikis) wird ausgeraubt, was schwerwiegende Konsequenzen für ihn hat: Er kann die Schulden nicht mehr begleichen, die er bei seinem Zulieferer Brad (Ed Helms) hat. Der bietet David an, Abbitte zu leisten, indem er mit dem Wohnmobil zwei Tonnen Gras beim Kartellboss in Mexiko abholt. Zur Tarnung engagiert David seine Nachbarin, die Stripperin Rose (Jennifer Aniston), um als Ehefrau und Mutter für ihre zwei Kinder, ein naiver junger Mann (Will Poulter) und eine Ausreißerin (Kathryn Hahn), einzuspringen. Doch Brad treibt ein falsches Spiel.

Quelle: Google

Emma Roberts als Casey Mathis, Jennifer Aniston als Rose O’Reilly, Jason Sudeikis als David Clark, Will Poulter als Kenny Rossmore. © Warner Bros.
Rewatch in der Extended Fassung

Seit der phantastischen Serie „*Ted Lasso“ ist Jason Sudeikis bei mir in Sachen Sympathie ganz weit vorne. Aber auch bei „Wir sind die Millers“ ist er positiv aufgefallen. Er spielt den netten Drogendealer von nebenan, der nie an Kinder verkaufen würde, einfach perfekt. Selbst Jennifer Aniston gibt als Stripperin im wahrsten Sinne des Wortes eine gute Figur ab. Die Jungdarsteller machen ebenfalls einen guten Job. Die Grundidee ist ein wenig an „*Cheech und Chong – Viel Rauch um Nichts“ angelehnt, nur dass dort der gesamte Van aus Cannabis besteht. Der Soundtrack ist super und die Kameraarbeit solide. Es gibt einige wirklich lustige Szenen und jede Menge Gags von denen überraschend viele zünden. Damit reiht sich „Wir sind die Millers“ in die Reihe der wirklich guten Komödien ein. Von mir gibt es ★★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Warner Bros.

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 37 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen 270 Millionen Dollar.
  • Im Jahr 2013 wurden bundesweit 1.269.824 Besucher an den deutschen Kinokassen gezählt, womit der Film den 25. Platz der meistbesuchten Filme des Jahres belegte.
  • Im Abspann ist ein Outtake der Szene zu sehen, in der das Lied „Waterfalls“ von TLC im Radio läuft. Statt des TLC-Songs läuft aber zur Überraschung von Jennifer Aniston das Lied „I’ll be there for you“ von der Band „The Rembrandts“, in das die drei anderen Hauptdarsteller einstimmen. Das ist das Titellied der erfolgreichen US-Sitcom „*Friends“, in der Aniston mitgespielt hat.
  • In der Szene an der Grenze ist vor dem Wohnmobil ein oranger VW Bulli T2 mit Wolfsburger KFZ-Kennzeichen zu sehen.
  • Der Nachname von Casey (Emma Roberts) wird im Abspann „Mathis“ geschrieben. Allerdings ist in der Flughafenszene ihr Führerschein zu sehen, in dem eindeutig „Matthis“ steht. Ebenso ist im Abspann „Rose O’Reilly“ zu lesen. Der Vorname „Sarah“ wird in der Wohnwagenszene auf dem Fest allerdings erwähnt.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein