WERBUNG


© Telepool

FSK 16

Der Film „Werewolves Within“ von Regisseur Josh Ruben aus dem Jahr 2021, mit Sam Richardson, Milana Vayntrub und Michael Chernus in den Hauptrollen, ist eine kleine Horror-Komödie.

Wegen eines Schneesturms sind die Bewohner eines Dorfes in einem Gebäude gefangen. Der neue Förster Finn (Sam Richardson) und die Postangestellte Cecily (Milana Vayntrub) versuchen, den Frieden zu wahren und die Wahrheit hinter den Angriffen einer mysteriösen Kreatur aufzudecken.

Quelle: Google

© Telepool

Lange keine gute Horror-Komödie mehr gesehen, ich glaube seit „*Tucker und Dale vs Evil“ aus dem Jahr 2010. „Werewolves Within“ ist sehr schön gefilmt und auch ganz gut besetzt, nur der Humor war mir an einigen Stellen zu albern oder nicht albern genug. Denn „Tucker & Dale“ ist ja auch ganz schön albern, doch damals hat es bei mir irgendwie besser gezündet, dazu dann auch noch die geniale Prämisse, dass die Rednecks nicht die Killer sind. Einfach großartig! Das fehlt hier leider ein bisschen. Dafür ist der Film hier um einiges spannender inszeniert und lädt zum Mitraten ein. Eine Empfehlung für alle Fans dieses Genre-Mix. Von mir gibt es ★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Telepool

Den Film gibt es Amazon auf *DVD, *BluRay und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 6,5 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen aufgrund eines sehr limitierten Starts gerade einmal knapp 1 Millionen Dollar.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein