WERBUNG


© Ascot Elite Entertainment

Der Film „Triangle – Die Angst kommt in Wellen“ von Regisseur Christopher Smith aus dem Jahr 2009, mit Melissa George, Liam Hemsworth und Michael Dorman in den Hauptrollen, ist ein Horrorfilm der etwas anderen Art.

Die junge alleinerziehende Mutter Jess (Melissa George) ist durch die Arbeit mit ihrem autistischen Sohn Tommy (Joshua McIvor) gestresst, deshalb nimmt sie zur Entspannung an einer Segeltour mit dem Boot ihres Bekannten Greg (Michael Dorman) teil, der sich für sie interessiert. Die weiteren Passagiere auf der Yacht Triangle sind das Ehepaar Downey (Henry Nixon) und Sally (Rachael Carpani), deren Freundin Heather (Emma Lung) und Victor (Liam Hemsworth). Auf hoher See gerät die Gruppe in ein verheerendes Unwetter.

© Ascot Elite Entertainment

Ohne zu Spoilern ist es wirklich schwer diesen Film zu rezensieren. Aber ich versuche, wie immer dennoch, euch den Spaß nicht zu verderben. Denn umso weniger man im Vorfeld weiß desto besser. Es ist nämlich tatsächlich sehr spannend dem Geschehen hier zu folgen. Man fragt sich die ganze Zeit, wo die Reise hingeht. Die Inszenierung ist solide, nur die CGI Effekte und Greenscreen Aufnahmen sind zum Teil nicht so gut gealtert, dafür ist das alte Schiff sehr schön gestaltet. Die Gewaltspitzen kommen meist sehr überraschend, hier wird definitiv nicht zimperlich mit den Protagonisten umgegangen. Insgesamt eine echte Überraschung. Von mir gibt es ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

© Ascot Elite Entertainment

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 12 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen gerade einmal 1,6 Millionen Dollar.
  • Die Handlung spielt an der Küste von Miami, aber die Dreharbeiten fanden im australischen Queensland statt. Drehorte waren die Städte Brisbane und Gold Coast. Die Aufnahmen auf dem Geisterschiff entstanden an einem künstlichen Pier in der Nähe von Southport.
  • Der Filmtitel „Triangle“ (engl.: Dreieck) verwies ursprünglich auf das Bermudadreieck, in dem das Geschehen geplant war. Nach einer Änderung des Drehbuchs erhielt das kenternde Segelboot diesen Namen.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein