WERBUNG


© Paramount Pictures

Dauer: 112 Minuten | FSK 12

Der Film „The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ von den Regisseuren Adam und Aaron Nee aus dem Jahr 2022, mit Sandra Bullock, Channing Tatum und Daniel Radcliffe in den Hauptrollen, ist eine Action-Abenteuer-Komödie.

Eine zurückgezogen lebende Autorin (Sandra Bullock) von Liebesromanen befindet sich auf einer Tour, um ihr Buch und zudem den gleichnamigen Film zu präsentieren. Begleitet wird sie dabei von dem Schauspieler (Channing Tatum), der im Film die Hauptfigur ihres Buchs verkörpert. Während der Tour werden die beiden in einen Entführungsversuch verwickelt und somit unfreiwillig ein Teil eines großen Abenteuers. Sie muss außerdem feststellen, dass die fiktive Stadt, über die sie in ihrem Buch schreibt, tatsächlich existiert.

Quelle: Google

© Paramount Pictures

Action und Abenteuer sind genau mein Ding. Wenn der Film dann auch noch die richtige Prise Humor hat ist er gekauft. Das alles trifft bei „The Lost City“ zu. Im Vorfeld dachte ich aufgrund des Trailers, dass der Film wesentlich alberner ist als er schlussendlich war. Es gibt aber einige Lacher, vor allem dank Channing Tatum und dem grandiosen Kurzauftritt von Brad Pitt. Auch Daniel Radcliffe als Bösewicht passt überraschend gut. Zum Teil wurde sogar an echten Locations gedreht, was sehr positiv auffällt. Aber auch hier gibt es wieder die ein oder anderen Studiodschungel-Aufnahmen. Diese reißen mich immer gleich wieder raus. Trotzdem schön zu sehen, dass die Film Crews wieder on Location drehen können und nicht mehr alles vor Greenscreen passiert. Die Geschichte ist recht simpel gehaltet, getragen wird das Ganze von den Hauptdarstellern die sichtlich Spaß bei der Sache hatten. Dieser überträgt sich aufs Publikum. Eine Empfehlung für Abenteuerfans. Von mir gibt es ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

© Paramount Pictures

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay, *4K und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 74 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen über 163 Millionen Dollar.
  • Bullock fungiert nebenbei auch als Produzentin und lässt den Film von ihrer Produktionsfirma Fortis Films in Zusammenarbeit mit 3dot Productions und Exhibit A produzieren.
  • Der Film wurde zwischen Mai und August 2021 in der Dominikanischen Republik gedreht. Drehorte waren unter anderem Samandá, Santo Domingo, an der Casa de Campo und in den Pinewood Dominican Republic Studios.
  • Ursprünglich sollte der Film „The Lost City of D“ heißen, wurde jedoch vor Veröffentlichung in „The Lost City“ geändert.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein