WERBUNG


© Universal Pictures

Der Film „The King of Staten Island“ von Regisseur Judd Apatow („Jungfrau 40, männlich, sucht..“), aus dem Jahr 2020, u. a. mit Pete Davidson, Masia Tomei („Spider-Man – Far From Home“), Bill Burr und Steve Buscemi („Desperado“), ist ein überraschend lustiges Coming-of-Age Drama.

Der 24 jährige, perspektivlose Scott Carlin (Pete Davidson) hängt am liebsten mit seinen Freunden rum, zockt und kifft den ganzen Tag. Er ist arbeitslos und lebt immer noch zu Hause bei seiner Mutter in Staten Island, sein Vater war Feuerwehrmann und verlor bei einem Einsatz in einem brennenden Hotel sein Leben. Der damals 7-jährige Scott ist nie über den Tod seines Vaters hinweggekommen und hat aufgrund dessen sogar die Schule geschmissen. Eines Tages lernt er Ray (Bill Burr) kennen, der ebenfalls Feuerwehrmann ist. Dieser versucht dem perspektivlosen Scotty dabei zu helfen sein Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

© Universal Pictures

The King of Staten Island“ kommt für ein Drama erstaunlich leicht daher und hatte mich schon nach ca. 2 Minuten. Der Soundtrack und der damit einhergehende Vibe sind einfach genau mein Ding. Der Film hat mich zudem fast über die gesamte Laufzeit von 137 Minuten sehr gut unterhalten. Es jagt eine lustige oder skurrile Konversation die nächste und das ganze neben der Wut, Verzweiflung und Perspektivlosigkeit des Hauptprotagonisten. So erfrischend bodenständig und unaufgeregt und doch so unterhaltsam, hat der Film ganz schnell einen Weg in mein Herz gefunden.

© Universal Pictures

Auch Comedian Bill Burr liefert hier eine sehr gute schauspielerische Performance ab. Ebenfalls positiv zu erwähnen ist Hauptdarsteller und Stand-up Comedian Pete Davidson, den wir bald in James Gun’s Soft-Reboot von „The Suicide Squad“ wiedersehen werden und natürlich Marisa Tomei, die Scotty‘s Mutter spielt. Beide machen ebenfalls einen fantastischen Job. Von mir gibt es ganz starke ★★★★ Sterne und ein Herzchen auf Letterboxd.

© Universal Pictures

Sidefacts:

  • Der Film konnte bisher aufgrund der Corona-Pandemie weltweit gerade einmal 1,2 Millionen US-Dollar einspielen. Daher wird er ab sofort auf Streaming-Dienst Seiten wie *Amazon Prime angeboten.
  • Die US-amerikanischen Rapper Action Bronson und Machine Gun Kelly haben eine kleine Nebenrolle.
  • Es handelt sich hierbei um einen teilweise biografischen Film aus dem Leben des Stand-up-Comedian Pete Davidson.

Fakten Quelle: Wikipedia

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein