WERBUNG


© 20th Century Fox

Der Film „Expendables 2“ von Regisseur Simon West aus dem Jahr 2012, mit u. a. Sylvester Stallone, Jason Statham und Terry Crews in den Hauptrollen, ist ein Action-Abenteuerfilm und die Fortsetzung des 2010 erschienenen „*Expendables“.

Barney, Lee, Yin, Gunnar, Toll und Hale Ceasar nehmen, verstärkt durch Neumitglied Billy the Kid, einen Auftrag von Mr. Church an, der nach leicht verdientem Geld klingt. Doch dann läuft der gesamte Plan aus dem Ruder und einer von ihnen wird ermordet. Die Gruppe will Rache. Daher begibt sich der Söldnertrupp auf seine gefährlichste Mission tief in feindliches Gebiet und stößt dabei auf eine Verschwörung, die das Kräfteverhältnis in der Welt verändern könnte.

© 20th Century Fox

Sie sind „Back for War“!!

Für mich ist „Expendables 2“ der bisher beste Teil der Reihe. Hier wusste man genau was die Fortsetzung haben muss. Kein langes Vorgeplänkel, hier geht es gleich zur Sache. Das Who is who der Actionhelden versammelt in einem Film. Alleine dafür feiere ich die Reihe. Es werden aber auch wieder alle möglichen Catchfrases gedroppt, die Action ist durchweg unterhaltsam und die Kills brutal und explizit. Was will das Actionfanherz mehr!? Es gibt zudem noch einen überragenden Cameo-Auftritt einer absoluten Action-Legende. Viele der eigentlich dummen Sprüche funktionieren überraschenderweise ziemlich gut. J. C. Van Damme spielt den Bösewicht auch super. Alles in allem gibt es nicht viel zu meckern. Der Film weiß genau was er ist und sein muss: Die Fortsetzung eines spaßigen, aber harten Action Assamblefilm. Von mir gibt es daher knapp ★★★★ Sterne auf Letterboxd.

© 20th Century Fox

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay und *VOD. Oder aktuell auf *Netflix.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 100 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen 315 Millionen Dollar.
  • Die Produktionsleitung von The Expendables 2 wurde von der bulgarischen Umweltschutzbehörde zu einem Bußgeld im Bereich zwischen 343 $ und 3440 $ aufgefordert, da sie mit der Entfernung von kleinen Sträuchern und Bäumen am Eingang der Dewetaschka-Höhle gegen das Gesetz verstießen. Obwohl Genehmigungen eingeholt wurden, die den Aufbau von Filmsets, unter anderem einer Brücke zur Höhle, in der Gegend erlaubten, beschwerten sich Umweltschützer, dass die Dreharbeiten die Höhle, die für 40 vom Aussterben bedrohte Tier- und Pflanzenarten einen Lebensraum darstellte, möglicherweise beschädigen könnten. Um weitere Probleme zu vermeiden, willigten die Produzenten ein und versprachen, keine Explosionen, Verfolgungsjagden oder Feuer in der Nähe der Höhle zu filmen.
  • Als Barney den anderen erzählt, Gunnar sei studierter Chemieingenieur, war am MIT und sei ein Fulbright-Stipendiat, entspricht das der Wahrheit – allerdings nicht für Gunnar, sondern für dessen Darsteller Dolph Lundgren.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein