WERBUNG


© Koch Media GmbH

Der Film „The Beach House“, das Regiedebüt von Jeffrey A. Brown aus dem Jahr 2019, mit Liana Liberato und Noah Le Gros in den Hauptrollen, ist ein Horror-Mystery-Drama.

Die Beziehung von Emily (Liana Liberto) und ihrem Freund Randall (Noah Le Gros) steckt seit einiger Zeit in der Kriese, weshalb das Paar beschließt, einen Kurzurlaub im Strandhaus von Randalls Vater zu machen. Als die beiden ankommen, bekommen sie Gesellschaft von einem älteren Paar (gespielt von Maryann Nagel und Jake Weber), das mit Randalls Vater befreundet ist und ebenfalls ein paar entspannte Tage am Strand verbringen wollte. Erst läuft alles glatt, doch dann tritt ein mysteriöses Phänomen auf und schon bald wird der Urlaub zum Überlebenskampf.

© Koch Media GmbH

Der Film braucht ein wenig um in Fahrt zu kommen, dabei baut er aber eine durchaus unangenehme Atmosphäre auf. Die Hauptdarsteller spielen die unsympathischen und ichbezogenen Jugendlichen ganz gut, auch wenn ich mit der Hauptdarstellerin nicht so richtig warm geworden bin. Der Soundtrack trägt zur Stimmung bei. Die Geschichte über einen alles zerstörenden Virus ist wohl aktueller denn je. Dabei ist der Film schon vor der Pandemie auf etlichen Festivals gelaufen. Er spielt hier wunderbar mit der Angst etwas gefährliches einzuatmen, sodass man selbst zu Hause auf der Couch gerne die Luft anhalten würde. Hypochonder oder Neurotiker sollten daher einen großen Bogen um den Film machen. Von mir gibt es für dieses Erstlingswerk starke ★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Koch Media GmbH

Den Film gibt es ab dem 22.04.2021 bei Amazon auf *DVD, *BluRay und *VOD.

Sidefacts:

  • The Beach House“ hatte am 14. September 2019 seine Weltpremiere beim European Fantastic Film Festival in Straßburg. Im Oktober 2019 wurde der Film auf dem Sitges Film Festival gezeigt. Im selben Monat erwarb der Streamingdienst Shudder, der auf Horror und Thriller spezialisiert ist, die Vertriebsrechte für den Film.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein