WERBUNG


© Paramount Pictures

Dauer: 122 Minuten | FSK 12

Der Film „Sonic the Hedgehog 2“ von Regisseur Jeff Fowler („Sonic the Hedgehog“, 2020) aus dem Jahr 2022, mit James Marsden, Jim Carrey und Julian Bam als deutsche Stimme von Sonic, ist eine Abenteuer-Action-Komödie für die ganze Familie.

Nachdem er sich in Green Hills niedergelassen hat, will Sonic (Stimme: Julian Bam) beweisen, dass er das Zeug zu einem wahren Helden hat. Er wird auf die Probe gestellt, als Dr. Robotnik (Jim Carrey) mit seinem neuen Partner auf der Suche nach einem mystischen Smaragd zurückkehrt, der die Macht hat, Zivilisationen zu zerstören. Sonic schließt sich mit seinem Freund Tails zusammen und gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise um die Welt, um den Smaragd zu finden, bevor er in die falschen Hände gerät.

Quelle: Google

© Paramount Pictures

Sonic im Godmode!

Der erste Sonic Teil von war eine echte Überraschung. Daher hatte ich ein bisschen Lust auf „Sonic the Hedgehog 2“. Vor allem auf Tails und Knuckles habe ich mich gefreut. Idris Elba als Stimme von Knuckles ist echt der Hammer. Jim Carrey als Dr Robotnik erweist sich auch hier als wahrer Glücksgriff. Es gibt auch wieder ein paar wirklich sehr kreative Ideen und den ein oder anderen schönen Gag. Auch die Sonic-Welten sind wunderbar gestaltet. Die Effekte sehen die meiste Zeit recht ordentlich aus.

Die Geschichte ist oft zu konstruiert, was der Zielgruppe sicherlich egal ist. Denn eins sollte man wissen, es handelt sich hierbei um einen Film der eher für ein jüngeres Publikum konzipiert wurde. Was für mich als 90er Jahre Sonic-Fan etwas schade ist. Aber man muss sich in meinem Alter damit abfinden, dass ich nicht mehr die Hauptzielgruppe bin. Der Soundtrack ist bunt gemischt, mir nur an vielen Stellen zu teenielastig, bis auf die Sonic allein zu Haus Szene mit einem echten Hip Hop Klassiker. „Sonic the Hedgehog 2“ ist mit über zwei Stunden auch eventuell etwas zu lang geraten. Trotz alledem hatte ich die meiste Zeit echt Spaß mit dem Streifen. Von mir gibt es daher starke ★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Paramount Pictures

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay, *4K und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug ca. 110 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen über 404 Millionen Dollar.
  • Der Film befindet sich auf Platz 8 der finanziell erfolgreichsten Filme des Jahres 2022.
  • In Deutschland verzeichnete der Film insgesamt 1.012.421 Kinobesucher, durch die er 8,16 Millionen Euro erwirtschaften konnte und sich auf Platz 9 der Jahres-Charts 2022 befindet.
  • Mitte Februar 2022 wurde ein dritter Film, sowie eine Serie mit Knuckles angekündigt. Die Serie soll 2023 auf dem Streaming-Service Paramount+ starten.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein