WERBUNG


Dauer: 130 Minuten | FSK 12

Der Film „Shazam!⚡️2 – Fury Of The Gods“ von Regisseur David F. Sandberg aus dem Jahr 2023, mit Zachary Levi, Asher Angel und Helen Mirren in den Hauptrollen, ist eine DC-Action-Abenteuer-Comicverfilmung und ist die Fortsetzung zum 2019 erschienenen Film „*Shazam!“ und ist der 12. Spielfilm innerhalb des DC Extended Universe.

Mit den Superkräften der Götter ausgestattet, müssen Billy Batson (Asher Angel) und seine fünf Adoptivgeschwister immer noch herausfinden, wie sie ihre Teenager-Leben mit denen ihrer Alter-Egos unter einen Hut bringen. Als sie noch lernen, mit ihren Kräften umzugehen, tauchen die Töchter des rachsüchtigen Gottes Atlas auf der Erde auf. Shazam (Zachery Levi) und seine Verbündeten müssen mit ihnen bald nicht nur einen Kampf um ihr eigenes Leben, sondern um das Schicksal der ganzen Welt führen.

Quelle: Google

Endlich mal wieder eine Comicverfilmung mit einem starken Ende.

Watched In 4K UHD und Dolby Atmos.

Der erste „Shazam!“ war ein echter Überraschungshit und hat uns damals im Kino richtig gut unterhalten. Gerade die Szenen in der Billy Batson alias Shazam! seine neuen Kräfte entdeckt waren klasse. „Shazam! – Fury of the Gods“ hat diese besagten Szenen natürlich nicht mehr, hier heißt es, wie für Fortsetzungen üblich, eine ordentliche Schippe drauf legen. Dass das auf Kosten des Charmes geschieht ist auch nicht grad unüblich. Zudem sind die Kids auch ganz schön groß geworden in den letzten 4-5 Jahren. Wenn wir Billy Batson im geplanten DCU wieder sehen ist der Junge wohl bereits erwachsen.

Die Geschichte ist eine im Kern versteckte Coming of Age Story im Gewand eines bedeutungsschwangeren Superheldenfilmes. Was die Relevanz der scheinbar bedeutsamen Ereignisse für das DCEU (DC Extended Universe) angeht, bleibt wohl erst einmal der „*Flash“-Film abzuwarten. Dieser soll die Karten komplett neu mischen und das DCEU für das neue DCU (DC Universe) beerdigen. Dessen kreative Leitung niemand geringeres als „*Guardians of the Galaxy„, „*The Suicide Squad“ und „*Peacemaker“ Regisseur und Drehbuchautor James Gunn übernehmen wird. Aufgrund von Gunns enorm guten Gespür für Charaktere und Comedytiming sehen wir der Entwicklung durchaus hoffnungsvoll entgegen.

Die CGI-Effekte von „Shazam! 2“ sehen insgesamt ganz ordentlich aus, auch wenn diese fast immer klar als solche zu erkennen sind. Ansonsten ist an der Optik nicht viel auszusetzen, die Kamera- und Regiearbeit sind auf einen hohen Niveau. Meine Highlights waren die Dr. Strange mäßigen Zaubertricks und der absolut nice leuchtende Drache bzw. „Weltenfresser“. Zudem gibt es hier die coolsten Einhörner die man je gesehen hat. Auch der Humor war die meiste Zeit über durchaus charmant. „Shazam! – Fury of the Gods“ ist ein mit griechischer Mythologie angereicherter Superheldenfilm mit dem Herz am rechten Fleck. Von mir gibt es daher noch knapp ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay, *4K und als *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 110 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen bisher über 121 Millionen Dollar.
  • Aufgrund der COVID-19-Pandemie musste ursprünglich geplante Drehstart im Sommer 2020 verschoben werden, als neuer Termin wurde das erste Quartal 2021 avisiert. Die Dreharbeiten begannen schließlich am 26. Mai 2021 in Atlanta.
  • Als Kameramann fungierte Gyula Pados.
  • In den Vereinigten Staaten erhielt „Shazam! Fury of the Gods“ von der MPA aufgrund einiger Action- sowie Gewaltszenen und der Sprache ein PG-13-Rating.
  • Der Film hat eine Mid- und eine Post-Credit-Szene.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein