WERBUNG


© Universum Film

Die Fortsetzung von „Shang-High Noon“ mit dem Titel „Shanghai Knights“, dieses Mal von Regisseur David Dobkin (Die Hochzeits-Crasher), aus dem Jahr 2003, wieder mit Jackie Chan und Owen Wilson in den Hauptrollen. 

Bei einem Raubüberfall in Peking wird das kaiserliche Siegel gestohlen und dabei sein Hüter, Chon Wangs Vater, getötet. Bevor er stirbt, bittet er seine Tochter ihren Bruder in Amerika zu finden, um nach dem Mörder und dem Heiligen Siegel zu suchen. Gemeinsam mit Roy O‘Bannon reisen Sie nach England.

© Universum Film

Die Chemie zwischen den beiden Hauptprotagonisten stimmt wieder hervorragend. Neben der dünnen Handlung gibt es etliche Dinge und Anspielungen, die man entdecken kann. Gepaart mit sehr gut choreografierten Kampfeinlagen, bei denen wieder alles verwendet wird was rum liegt, ist der Film genauso wie sein Vorgänger äußerst sehenswert und kriegt daher ★★★ Sterne auf Letterboxd

© Universum Film

Sidefacts: Der Film hatte ein Budget von 50 Millionen US-Dallar und spielte knapp 90 Millionen wieder ein. Im Film gibt es etliche Anspielungen auf reale Personen wie z.B. Sir Arthur Conan Doyle oder Charlie Chaplin. Die zeitliche Einordnung der geschichtlichen Ereignisse stimmt dabei nicht immer ganz.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein