WERBUNG


© Paramount Pictures

Dauer: 104 Minuten | FSK 12

Der Film „Secret Headquaters – Das Geheime Hauptquartier“ von den Regisseuren Ariel Schulman und Henry Joost, mit Owen Wilson, Walker Scobell und Michael Peña in den Hauptrollen, ist eine Superhelden-Komödie und wurde exklusiv für Paramount+ produziert.

Der kleine Charlie Kincaid (Walker Scobell) entdeckt im Keller seines Elternhauses ein geheimes Versteck, das mit seiner Ausrüstung einem Superhelden gehören könnte. Dies nährt bei ihm und seinen Freunden den Verdacht, dass Charlies Vater Jack (Owen Wilson) ein Doppelleben führt.

Quelle: Google

© Paramount Pictures

Ein Film mit Owen Wilson ohne Owen Wilson.

Nach der neuen Star Trek Serie „Strange New Worlds“ die uns ziemlich gut gefallen hat, ist „Secret Headquaters“ der zweite exklusiv für den neuen Streamingdienst Paramount+ produzierte Inhalt der uns unter die Augen kommt. Der allgemeine Look ist gewohnt hochwertig, auch wenn nicht alle Effekte gelungen sind hätte der Film durchaus im Kino laufen können und das wahrscheinlich sogar mit Erfolg. In den USA bekam er sogar einen limitierten Kinostart in einigen ausgewählten Regionen und wurde dann vier Tage später auf Paramount+ veröffentlicht.

Der Jungdarsteller Walker Scobell konnte vor kurzem bereits in „The Adam Project“ neben Ryan Reynolds überzeugen und auch hier spielt er die Rolle wirklich gut. Owen Wilson als Superheld ist dagegen nicht sonderlich authentisch, als Familienvater macht er aber eine gute Figur. Dieser bekommt hier aber leider viel zu wenig Screentime. Das sogenannte Hauptquartier sieht zum Teil nach einem uralten Bond-Setting aus und auch die Bösen und ihre Motivation sind leider etwas zu plakativ. Dennoch hat der Film ein paar Gags und lustige Ideen. „Secret Headquaters“ ist für jüngere Zuschauer sicherlich einen Blick wert. Für alle über 20 Jahre könnte der Film an einigen Stellen schon etwas zu albern sein. Von mir gibt es ★★½ Sterne auf Letterboxd.

© Paramount Pictures

Den Film gibt es bei *Paramount+ im Abo.

Sidefacts:

Secret Headquarters“ verfügt über eine Reihe von futuristischen Konzeptfahrzeugen:

  • XP Zero Elektromotorrad, entworfen vom Fahrzeugdesigner Hugo Eccles, hergestellt von Untitled Motorcycles in Kalifornien.
  • ID. Buzz Elektrovan und ID.4 Elektro-Klein-SUV, hergestellt vom Volkswagen Konzern.
  • Trident 660 Motorrad wurde von Triumph Motorcycles hergestellt.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein