WERBUNG


© 20th Century Studios (Walt Disney Studios)

Der Film „Ruf der Wildnis“ von Regisseur Chris Sanders („Drachen zähmen leicht gemacht“), aus dem Jahr 2020, mit Harrison Ford, Omar Sy und dem treuen Hund Buck in den Hauptrollen, basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jack London aus dem Jahr 1903.

Buck, ein großer St. Bernard/Scotch Collie, lebt zur Zeit des Goldrausches Ende des 19. Jahrhunderts glücklich und zufrieden mit seinem Herrchen in Santa Clara, Kalifornien. Eines Nachts wird Buck entführt und an Bord eines Frachters gebracht. Dort wird er misshandelt. In Kanada angekommen, wird er an Perrault (Omar Sy) und seine Partnerin Françoise (Cara Gee) verkauft und soll als Schlittenhund dienen, bis er auf John Thornton (Harrison Ford) trifft.

© 20th Century Studios (Walt Disney Studios)

Ein richtig schöner, charmanter Kinderfilm, bei dem sicher auch das ein oder andere Auge nicht trocken bleibt. Zartbesaitete Kinder sollten sich diesen Film vielleicht etwas später anschauen, denn er ist ab und an dann doch recht düster, auch wenn die Situationen meist glimpflich ausgehen. Harrison Ford fungiert die erste Hälfte eher als Erzähler und tritt erst ab der zweiten Hälfte dauerhaft in Erscheinung.

Ich hätte nicht gedacht, dass er mir so gut gefällt, vor allem wegen dem computeranimierten Hund Buck. Aber schon nach kürzester Zeit wird klar, dass man dies niemals mit echten Tieren hätte drehen können und so konnte ich mich ziemlich schnell darauf einlassen. Ein wirklich spannendes Abenteuer für Groß und Klein. Von mir gibt es ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

© 20th Century Studios (Walt Disney Studios)

Sidefacts:

  • Das Budget betrug etwa 135 Millionen US-Dollar, einspielen konnte er nur knapp 110 Millionen Dollar. Aber ist immerhin noch auf Platz 6 der erfolgreichsten Filme 2020.
  • Der Film war auch der erste Film, der vom Produktionsstudio unter dem Namen „20th Century Studios„ nach der Übernahme von Disney veröffentlicht wurde.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein