WERBUNG


© Warner Bros.

Der Film „Mord im Weissen Haus“ von Regisseur Dwight H. Little („Free Willy 2“), aus dem Jahr 1997, ist ein Thriller mit Wesley Snipes in der Hauptrolle.

Im Weißen Haus wird eine junge Sekretärin ermordet aufgefunden. Der Polizist Harlan Regis (Wesley Snipes) wird mit den Ermittlungen beauftragt. Es kommen einige als Täter in Frage, unter anderem auch Kyle Neil (Tate Donovan), der Sohn des Präsidenten. Der niedergeschlagene Präsident Jack Neil (Ronny Cox) möchte sogar zurücktreten. Regis kommt aber schnell einer Verschwörung auf die Spur.

© Warner Bros.

In den 90ern war Wesley Snipes ein absoluter Star in Hollywood, bis 1997 hat er schon etliche ikonische Rollen wie z. B. Simon Phoenix in „*Demolition Man“ oder Nino Brown in „*New Jack City“. Erst ein Jahr nach „Mord im Weißen Haus“ schlüpfte er in die Rolle des Marvel Charakters „*Blade“. „Murder in the 1600“, wie der Film im Original heißt, ist sicher nicht Wesley’s bester Streifen, aber trotz der wenig aufregenden Geschichte und Dank des doch hohen Actionanteiles dennoch sehenswert. Von mir gibt es solide ★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Warner Bros.

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD und VOD.

Sidefacts:

  • Der Film konnte über 41 Millionen US-Dollar an den Kinokassen einnehmen.
  • Die „1600“ im Originalfilmtitel „Murder at 1600“ bezieht sich auf die Anschrift des Weißen Hauses in Washington, D. C.: 1600 Pennsylvania Avenue.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein