WERBUNG


© Sony Pictures

Dauer: 106 Minuten | FSK 12

Der Film „Men in Black 3“ von Regisseur Barry Sonnenfeld aus dem Jahr 2012, mit Will Smith, Tommy Lee Jones und Josh Brolin in den Hauptrollen, ist eine Science-Fiction-Abenteuer-Komödie und der letzte Teil der Original Reihe und wurde in 3D gefilmt.

Agent J (Will Smith) und Agent K (Tommy Lee Jones) haben sich in ihrem Alltag bestens arrangiert. Als der hochgefährliche Boris die Bestie (Jamaine Clement) jedoch aus dem Alien-Hochsicherheitsgefängnis auf dem Mond ausbricht und auf die Erde flieht, gerät Ks Leben in Gefahr. Er ist nämlich für Boris‘ Verhaftung verantwortlich. Um Ks Leben zu retten, reist J durch die Zeit, zurück ins Jahr 1969, wo er auf den jungen K (Josh Brolin) trifft. Dort bleiben ihm jedoch nur 24 Stunden Zeit, ansonsten bleibt er für immer in der Vergangenheit gefangen.

Quelle: Google

© Sony Pictures

Will Smith is B(l)ack in Time!

Men in Black 3“ ist im Gegensatz zu Teil 2 die deutlich kreativere Fortsetzung. Nur die Gagdichte ist nicht ganz so hoch wie bei den beiden Vorgängern. Dafür sitzen die Gags hier wesentlich besser und der Film sieht von Anfang bis Ende absolut phantastisch aus. Die Chemie zwischen Jones und Smith ist besser denn je, auch wenn Tommy Lee Jones mit den Jahren immer schlimmer aussieht. Ihm hat die Umstellung von SD auf HD definitiv nicht gut getan. Josh Brolin als jüngere Version von Jones ist echt ziemlich gut gecastet. Dieser beherrscht die trockene Art mindestens genauso gut wie Jones. Auch das Gespann funktioniert wunderbar.

Die visuellen Effekte überzeugen auf ganzer Linie und werden wohl auch in 10 Jahren noch gut aussehen. Bei einigen Einstellungen merkt man, dass diese extra für den 3D Effekt eingebaut wurden. Mein absolutes Highlight ist und bleibt der Zeitsprung vom Dach und *Slegde Hammer (David Rasche) als MiB Mitarbeiter. Auch die Verknüpfung zu historischen Ereignissen wie die Mondlandung hat mir sehr gut gefallen. „Men in Black 3“ ist ein würdiger Abschluss der Trilogie und ist eine absolute Empfehlung für Fans von spritzigen Sci-Fi-Komödien. Von mir gibt es solide ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

© Sony Pictures

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay, *4K, *3D und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug ca. 225 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen über 654 Millionen Dollar.
  • Men in Black 3“ ist der teuerste Teil der Men-in-Black-Reihe. Gedreht wurde auf 35-mm-Film mit der Arriflex 235, den Arricams Studio und Lite sowie digital mit der Arri Alexa.
  • Ein Running Gag aller drei Men-in-Black-Filme sind die auf Monitoren in der MIB-Zentrale als „Aliens“ gezeigten Prominenten. Diesmal sind darunter Justin Bieber, Lady Gaga, Bill Gates, Richard Branson, David Beckham und Tim Burton.
  • Nachdem Will Smith die Titelsongs für die ersten beiden MIB-Filme beisteuerte, übernahm dies diesmal der US-amerikanische Rapper Pitbull mit dem Song „Back in Time“.
  • 2013 gab Sony bekannt, bei Oren Uziel einen Entwurf für ein Fortsetzungs-Drehbuch beauftragt zu haben. Letztlich wurde das Drehbuch für „*Men in Black: International“ von Matt Holloway und Art Marcum geschrieben, Regie führte F. Gary Gary. Der Film kam mit Tessa Thompson und Chris Hemsworth als den zwei neuen Hauptdarstellern Agent M und Agent H im Juni 2019 in die Kinos.

Fakten Quelle: Wikipedia

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein