WERBUNG


© Leonine

Dauer: 111 Minuten | FSK 12

Der Film „Last Looks“ von Regisseur Tim Kurby aus dem Jahr 2021, mit Charlie Hunnam, Mel Gibson und Morena Baccarin in den Hauptrollen, ist eine Mystery-Krimi-Komödie und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Howard Michael Gould.

Der ehemalige Polizist Charlie Waldo (Charlie Hunnam) muss seinen Ruhestand unterbrechen, als die Frau eines betrunkenen Schauspielers (Mel Gibson) auf mysteriöse Weise stirbt. In diesem Fall kommt er mit Gangmitgliedern und Hollywood-Führungskräften in Kontakt.

Quelle: Google

© Leonine

In der letzten Zeit häufen sich die „Direct-to-DVD“-Filme mit Mel Gibson. Zumindest sind mir allein in den letzten Monaten Filme wie „*Hot Seat“, „*Panama“, „*On the Line“ und „*Dangerous“ unter die Augen gekommen. Viele werden, wie auch die letzten gefühlten 200 Bruce Willis Filme, alle direkt auf den Heimvideo-Markt geworfen. Als großer Mel Gibson Fan war ich skeptisch und wollte mir die Bilanz an guten Filmen mit ihm nicht kaputt machen. Nun haben wir uns aber an „Last Looks“ gewagt und wurden positiv überrascht. Hier wird offensichtlich mit dem Image von Mel Gibson gespielt, natürlich überspitzt, welches er seit Jahren versucht wieder los zu werden.

Das Production-Value ist überraschenderweise auf einem ziemlich hohen Niveau. Auch der Cast kann sich durchaus sehen lassen. Neben Charlie Hunnam („*The Gentlemen“, 2019) und Mel Gibson („*Lethal Weapon“, 1987), spielen noch Dominic Monaghan („*Herr der Ringe“ 2001), Clancy Brown („*Die Verurteilten“, 1994), Paul Ben-Victor („*True Romance“, 1993) und Wu-Tang-Clan Member Method Man („*How High“, 2001) mit. Die Kriminal-Geschichte versprüht hier und da ein paar Noir-Vibes. Auch die recht ruhige Inszenierung mit vielen Dialogen erinnert einen zeitweise an die guten alten „*Columbo“ Zeiten. Der Humor hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, dieser ist hier aber auch insgesamt etwas trockener gehalten. Wer also auf Neo-Noir-Krimis und/oder Gangsterfilme steht, sollte sich „Last Looks“ auf jeden Fall mal anschauen. Von mir gibt es starke ★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Leonine

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay und *VOD.

Sidefacts:

  • Ursprünglich sollte der Film „Waldo“ heißen.
  • Last Looks“ wurde direkt auf DVD, BluRay und als Video-on-Demand erstveröffentlicht.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein