WERBUNG


© Warner Bros.

Der Film „Kill the Boss“ von Regisseur Seth Gordon („Voll abgezockt“), aus dem Jahr 2011, mit Jason Bateman, Charlie Day und Jason Sudeikis in den Hauptrollen, ist eine schwarze Komödie mit Starbesetzung.

Die drei Freunde Nick, Dale und Kurt leiden so sehr unter der Behandlung durch ihre Vorgesetzten, dass sie schließlich keinen anderen Ausweg mehr sehen, als ihre Bosse umzubringen. Nach einem Trinkgelage entwickeln sie einen vermeintlich todsicheren Plan.

© Warner Bros.

Die Nebenrollen sind mit Kevin Spacey, Collin Farrell, Jamie Foxx, Donald Sutherland und Jennifer Aniston hochkarätig besetzt. Vor allem Frau Aniston hat hier eine eher außergewöhnliche Rolle, spielt diese aber grandios. Aber auch der Auftritt von Jamie Fox als Dean „Motherfuckah“ Jones ist jedesmal ein kleines Highlight. Das Thema bietet sich erstaunlich gut für schwarzen Humor an. Hier gibts es sehr viele Gags die immer noch richtig gut zünden. Das Assamble ist zum niederknien und auch optisch ist der Film auf einem hohen Niveau.

2011 scheint rückblickend ein gutes Komödien Jahr gewesen zu sein. „Crazy, Stupid, Love.“, „*Ziemlich beste Freunde“ und „*Hangover 2“. Na gut, es war auch das Jahr in dem „*Jack & Jill“ und „*Die Superbullen“ rauskamen. Also vergessen wir das wieder. „Kill the Boss“ ist aber definitiv auf der guten Seite angesiedelt.

Von mir gibt es nach der zweiten Sichtung, knapp 10 Jahre nach Release, sogar ein Upgrade auf ★★★½ Sterne bei Letterboxd.

© Warner Bros.

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *Blu-Ray und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug ca. 37 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen knapp 210 Millionen Dollar.
  • Die Deutsche Film- und Medienbewertung verlieh dem Film das Prädikat wertvoll.
  • Christopher Lennertz gewann für die Filmmusik einen BMI Film Music Award 2012.
  • Jennifer Aniston wurde bei den MTV Movie Awards 2012 für ihre Rolle der Preis als Bester Leinwand-Drecksack verliehen.
  • Die Fortsetzung „*Kill the Boss 2“ kam am 18. November 2014 in den USA ins Kino, der Filmstart in Deutschland war der 27. November 2014. Die drei Hauptdarsteller und Jennifer Aniston sind wieder mit von der Partie, Christoph Waltz ist als einer der Bosse zu sehen, sowie dessen Sohn, der von Chris Pine dargestellt wird.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein