WERBUNG


© Sony Pictures

Der Film „Karate Kid 3 – Die letzte Entscheidung“ von Regisseur John G. Avildsen aus dem Jahr 1989, mit Ralph Macchio, Martin Cove und Pat Morita in den Hauptrollen, ist ein Coming-of-Age-Drama und der Abschluss der LaRusso „Karate Kid„-Trilogie.

Nach der Niederlage Johns (Martin Cove) gegen Daniel (Ralph Macchio) verlassen alle Schüler dessen Cobra Kai. In seiner Not wendet sich John an seinen Vietnamkameraden Terry Silver (Thomas Ian Griffith). Dieser entwickelt einen Plan zur Demütigung von Daniel, aber vor allem von Mr. Miyagi (Pat Morita). Terry Silver heuert den Karate-Kämpfer Mike Barnes (Sean Kanan) an, dem er bei einem Sieg im Titelkampf gegen Daniel 50% eines neuen Dojos verspricht. Mike macht sich auch sogleich ans Werk und provoziert Daniel, indem er das Bonsai-Geschäft zerstört.

Quelle: Google

© Sony Pictures

Nicht so gut wie der erste „Karate Kid“, aber dennoch äußerst sehenswert. Dieses Mal muss Daniel gegen einen neuen Gegner antreten, der nach William Zabka ziemlich blass aussieht. Dafür ist der neue Sensai des Cobra Kai Dojos Terry Silver, gespielt von Thomas Ian Griffith, ein wahres Highlight, der hier richtig schön drüber ist. Die Geschichte ist von vorne bis hinten hanebüchen. Erst haut die Mutter für Monate ab, dann wird Daniel gezwungen zu kämpfen und Mr Miyagi hilft nicht mal. Dennoch macht der Film gerade mit der Nostalgiebrille sehr viel Spaß und bereitet einen wunderbar auf Staffel 4 von Cobra Kai vor. Daher eine Empfehlung für jeden Fan der Serie. Von mir gibt es noch ganz knapp ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

© Sony Pictures

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 12,5 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen 39 Millionen Dollar.
  • 2018 startet die äußerst erfolgreiche Serie „*Cobra Kai“ die die Geschichte knapp 30 Jahre später weitererzählt. Die aktuelle 4, Staffel nimmt häufig Bezug auf „*Karate Kid 3“.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein