WERBUNG


© Leonine

Der Film „Jolt“ von Regisseurin Tanya Wexler aus dem Jahr 2021, mit Kate Beckinsale, Stanley Tucci und Bobby Cannavale in den Hauptrollen, ist eine Action-Komödie, die hier eine weibliche „John Wick“ Version versucht zu etablieren.

Lindy (Kate Backinsale) arbeitet als Türsteherin und hat mit Aggressionsproblemen zu kämpfen. Nach dem Tod ihrer großen Liebe Justin (Jai Courtney) macht sie sich auf die Suche nach den Mördern. Ihr Vorhaben ist jedoch nicht gerade einfach, da sie selbst als Tatverdächtige von der Polizei gesucht wird.

© Leonine

Ohne hier als Schowie gelten zu wollen, aber bei übermenschlichen, hübschen Army Frauen fängt bei mir das „suspension of disbelief“ an. Aber es steht wohl außer Frage, dass es in der Welt da draußen wütende Frauen gibt. Lindy ist ein Paradebeispiel für das oben genannte. Nach dem letzten Underworld Film „“*Blood Wars“ aus dem Jahr 2016, ist es um Kate Beckinsale ruhiger geworden. Nun ist sie als verhaltensgestörter Rache-Engel unterwegs. Zugegeben, die Rolle passt zu ihr und das sie die körperliche Physis für diese Rollen besitzt, hat sie mehr als einmal bewiesen. Kaum zu glauben, dass sie schon 47 Jahre alt ist. Zur Geschichte, man nehme ein bisschen „*John Wick“, mischt das ganze mit „*Crank“ und gibt noch eine Prise „*The Fast and The Furious“ dazu, schon hat man „Jolt“, zu mindest in weiten Teilen. Den Twist habe ich leider schon meilenweit gegen den Wind gerochen. Die Inszenierung des Oberschurken war mir ein Tick zu drüber. Insgesamt aber besser als erwartet, daher gibt es von mir noch knapp ★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Leonine

Den Film gibt es bei Amazon Prime Video. *VOD

Sidefacts:

  • Gedreht wurde hauptsächlich in Bulgarien und Großbritannien.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein