WERBUNG


© Netflix

🎃Horroktober #8

Hubie Halloween | 2020

Der Film „Hubie Halloween“ von Regisseur Steven Brill („Edward mit den Scherenhänden“), aus dem Jahr 2020, mit Adam Sandler, Julie Bowen („Modern Family“), Kevin James („King of Queens“) und Ray Liotta („Goodfellas“) in den Hauptrollen, ist eine Horrorkomödie, die von Sandlers Produktionsfirma „Happy Madison Productions“ exklusiv für Netflix produziert wurde.

© Netflix

Hubie Dubois (Adam Sandler) ist ein etwas trotteliger, aber herzensguter Mensch, der von den Bürgern in seiner Heimatstadt Salem häufig gemobbt wird und das obwohl er immer für alle da ist. Jedes Jahr an Halloween patrouilliert er durch die Straßen von Salem und sorgt dafür, dass sich Kinder und Erwachsene sicher bewegen können. Auch in diesem Jahr fährt Hubie wieder durch die Straßen, doch er ahnt noch nicht, dass ein Psychopath aus einer Irrenanstalt ausgebrochen ist. Schon bald verschwinden die ersten Bewohner, doch als Hubie die Polizei über die Bedrohung informiert, glaubt diese ihm nicht. So muss er die Sache selbst in die Hand nehmen.

© Netflix

„Hubie Halloween“ ist gespickt mit unzähligen Andeutungen auf bekannte Horror- und Gruselfiguren. Es reiht sich hier ein Cameo-Auftritt nach dem anderen. Steve Buscemi und Rob Schneider gehören ja zum Adam Sandler Stammcast, dennoch habe ich mich sehr gefreut sie hier zu sehen. Die Idee mit Hubie‘s Schweizer Thermoskanne war neben den Cameos mein persönliches Highlight und hat mich das ein oder andere mal zum Lachen gebracht. Vor allem der Auftritt von Shaquille O’Neal war zum Schreien. Die Story hingegen plätschert etwas vor sich hin und entwickelt sich zu einem „whodunit“ Szenario mit Grusel-Elementen. Von mir gibt es überraschenderweise starke ★★★ Sterne auf Letterboxd und ist somit meiner Meinung nach eine Empfehlung für Fans von Horrorkomödien.

© Netflix

Den Film gibt es seit dem 7. Oktober 2020 weltweit auf Netflix.

Sidefacts:

  • „Hubie Halloween“ wurde in Massachusetts, in Danvers, Marblehead und Salem gedreht.
  • Einzelne Rollen wurden mit Familienmitgliedern von Sandler besetzt, so wird der Charakter Tracy Phillips von Jackie, Sandlers Ehefrau gespielt, seine beiden Töchter Sunny und Sadie und sein Neffe Jared sind ebenfalls zu sehen.
  • In Nebenrollen sind auch unter anderem Shaquille O’Neal, Michael Chiklis (*The Shield), Ben Stiller, Melissa Villaseñor, Kelli Berglund, Blake Clarke und Kym Whitley zu sehen.
  • 2020 schloss Adam Sandler einen weiteren 4 Filme-Vertrag über 275 Millionen US-Dollar mit Netflix ab.

Fakten Quelle: Wikipedia

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein