WERBUNG


© Universum Film (UFA)

Der Film „Für immer Single?“ ist das Regiedebüt von Tom Gormican aus dem Jahr 2014, mit Zac Efron, Michael B. Jordan und Miles Teller in den Hauptrollen. Es handelt sich hierbei um eine RomCom mit Dramaelementen.

Als Mikey (Michael B. Jordan) von seiner Frau verlassen wird, schließt er mit seinen beiden besten Freunden, dem draufgängerischen Jason (Zac Efron) und dem beziehungsscheuen Daniel (Miles Teller), kurzerhand einen Pakt. Fortan wollen die drei gemeinsam das Single-Leben und ihre Männerfreundschaft genießen. Doch der Pakt hält nicht lange.

© Universum Film (UFA)

Zugegebenermaßen ist der Film nur wegen Michael B. Jordan im Player gelandet. Dieser macht seine Sache wie immer gut. Trotz der starken Besetzung und der soliden Inszenierung bleibt der Film ziemlich mittelmäßig. Der Humor zündet nur in den seltensten Fällen. Dafür ist Zac Efron hier mal nicht nervig, auch sein Love Intrest, gespielt von Imogen Poots, ist äußerst sympathisch. Mackenzie Davis zeigt, sollte ihre Klavierszene echt sein, hier ihr musikalisches Talent. Der Film punktet in seinen herzlichen Momenten. Von mir gibt es ★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Universum Film (UFA)

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 8 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen über 40 Millionen Dollar.
  • Für immer Single?“ wurde von What If It Barks Films zunächst unter dem Titel „Are We Officially Dating?“ entwickelt. Das Drehbuch von Tom Gormican war 2010 auf der Top-Liste der unproduzierten Drehbücher. Im September 2013 wurde der Filmtitel schließlich in „That Awkward Moment“ umgeändert. Unter dem Ursprungstitel „Are We Officially Dating?“ kam der Film in Australien und Neuseeland in die Kinos.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein