WERBUNG


🎃Horroktober 2022 – #10 – Fresh (2022)

© 20th Century Studio

Dauer: 114 Minuten | FSK 16

Der Film „Fresh“ von Regisseurin Mimi Cave aus dem Jahr 2022, mit Daisy Edgar-Jones, Sebastian Stan und Jonica T. Gibbs in den Hauptrollen, ist ein Horror-Thriller, der seit dem 15. April 2022 auf Disney+ verfügbar ist.

Die junge Noa (Daisy Edgar-Jones) gibt in Zeiten von Dating-Apps und Online-Dating einer zufälligen Begegnung im Supermarkt ihre Handynummer und lässt sich auf ein Abenteuer mit dieser ein. Der charmante Steve (Sebastian Stan) entpuppt sich nach einem aufregenden ersten Date allerdings als jemand, der ungewöhnliche Vorlieben hat. Ein Kampf ums Überleben bei einem gemeinsamen Wochenende außerhalb der Stadt beginnt, als Noa seiner Einladung bereitwillig folgt.

Quelle: Google

© 20th Century Studio

Wir haben in unserem Horroktober bisher fast nur alte Filme gesehen. Daher war heute was „freshes“ dran. Ein Horrorfilm mit Dating-App war ja längst überfällig. Vielleicht gibt es auch schon Werke mit dieser Thematik, wenn ja, sind diese aber völlig an mir vorbeigegangen. „Fresh“ ist somit mein erster Film zum Thema: Tinder & Co., die üblichen Dating Probleme inklusive. Diese sind auch erschreckend nah an der Realität. Der Film fängt auch an wie eine ganz normale RomCom oder Dramady und entwickelt sich dann schlagartig zu einem echten Alptraum. Ich glaube am besten funktioniert „Fresh“ wenn man im Vorfeld gar nichts über den Plot weiß. Denn die erste halbe Stunde ahnt man echt überhaupt nicht wo das Ganze letztendlich hinführen wird. Der Titel macht aber am Ende irgendwie Sinn. Die beiden Hauptdarsteller spielen ihre Rollen wirklich super. Der Soundtrack ist recht gut gemischt und ist mir eher positiv aufgefallen. Alles in allem ist „Fresh“ einer von wenigen wirklich guten „Direct-to-Streaming“-Filmen. Von mir gibt es ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

© 20th Century Studio

Den Film gibt es bei *Disney+ im Abo.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug ca. 20 Millionen US-Dollar.
  • „Fresh“ feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival 2022.

Fakten Quelle: Wikipedia

1 Kommentar

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein