WERBUNG


© Sony Pictures

Der Film „Escape Room: No Way Out (Extended)“ von Regisseur Adam Robitel aus dem Jahr 2021, mit Taylor Russell, Logan Miller und Indya Moore in den Hauptrollen, ist die Fortsetzung des 2019 erschienenen „*Escape Room“, der ein Überraschungshit war.

Nachdem Zoey (Taylor Russell) und Ben (Logan Miller) den Escape Room überleben und sich ihre Freiheit erspielen konnten, wollen sie das gewissenlose Unternehmen Minos zu Fall bringen. Es kommt jedoch anders als geplant und schließlich finden sich die beiden erneut und mit neuen Teilnehmern in einem noch viel größeren und tödlicheren Escape Game wieder. Sie erfahren, dass auch die anderen vier Teilnehmer bereits über Escape-Room-Erfahrung verfügen. Schnell wird klar: Es handelt sich um ein Duell der Überlebenden.

© Sony Pictures

Bei dem enormen finanziellen Erfolg, über 155 Millionen Dollar bei einem Budget von gerade einmal 9 Millionen Dollar, war klar, dass es eine Fortsetzung geben wird. Klar ist auch, dass die Chance ergriffen wird ein neues lukratives Franchise zu kreieren. Hieraus ein globales Tournament zu machen ist für mich echt ein bisschen too much.

Für „Escape Room 2“ wurde das Budget verdoppelt, ganz nach dem beliebten Hollywood Motto „Höher, Schneller und Weiter“. Doch manchmal ist weniger auch mehr. Dafür ist natürlich das Pasting ziemlich straff und auch die Escape Rooms sind kreativ gestaltet. Die Hauptpersonen sind einem irgendwie egal, man wird aber auch immer wieder von diesen Räumen abgelenkt. Die sind hier wirklich am interessantesten. Die Inszenierung ist solide, sodass man hier trotzdem irgendwie mitfiebert. Aus den genannten Gründen kann man den schon mal machen. Von mir gibt es ★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Sony Pictures

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD und *BluRay.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 15 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen knapp 50 Millionen Dollar.
  • Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH (FSK) hat denn Filme eine Altersfreigabe ab 16 Jahren verpasst.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein