WERBUNG


© Sony Pictures

X-Mas Week – #5

Die Highligen Drei Könige | 2015

Der Film „Die Highligen Drei Könige“, im Original „The Night Before“, von Regisseur Jonathan Levine („Long Shot“), aus dem Jahr 2015, mit Joseph Gordon-Levitt, Seth Rogan und Anthony Mackie in den Hauptrollen, ist eine Weihnachtskomödie für Erwachsene.

Nachdem Ethan (Joseph Gordon-Levitt) im Jahr 2001 seine Eltern bei einem Autounfall verloren hat, verbringen seine besten Freunde Isaac (Seth Rogan) und Chris (Anthony Mackie) jedes Jahr das Weihnachtsfest mit ihm. 2015 planen Isaac, mittlerweile ein werdender Vater, und Chris, ein berühmter Football-Spieler, diese Tradition zu beenden, da sie sich auf ihre Familie und Karriere fokussieren wollen. Als schließlich der letzte gemeinsame Weihnachtsabend naht, treffen sich die drei Freunde und ziehen gemeinsam mit einer Red Bull Stretchlimo durch die Straßen von New York. Dort besuchen sie unter anderem auch das Rockefeller Center. Hier überrascht Ethan seine Freunde mit Tickets zum jährlichen „Nussknacker“-Ball, zu welchem die drei bereits seit ihrer Kindheit gehen wollten.

© Sony Pictures

Ein Film nach meinen Geschmack. Wunderschön bebildert, emotional und extrem witzig. Die drei Hauptdarsteller haben sichtlich Spaß und auch die Gags, 90 Prozent von Seth Rogan, zünden wunderbar. Der Soundtrack ist absolut phantastisch, ob es die sehr lustige Beastie Boys Karaoke Einlage der drei Freunde ist, die „*BIG“ Film Hommage auf dem „Fuß“-Klavier mit dem Song „Runaway“ von Kanye West feat. Pusha-T aus dem Erfolgs-Album „My Beautiful Twisted Dark Fantasy“ oder Miley Cirus, die ihren Welthit „Wrecking Ball“ schmettert, es passt einfach wunderbar zum Gesamtwerk. „Die Highligen Drei Könige“ ist einer dieser Filme, die ich mir jedes Jahr wieder aufs Neue anschauen kann und immer wieder meinen Spaß habe. Von mir gibt es ★★★½ Sterne und ein Herzchen auf Letterboxd.

© Sony Pictures

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay, *4K und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug ca. 33 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen über 52 Millionen Dollar.
  • Der Titel des Films ist eine Vermischung der „Heiligen Drei Könige“ sowie dem Begriff des „high seins“ durch Marihuanakonsum. Das Prinzip der Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit erfolgte in Anlehnung an die Erzählung „A Christmas Carol“ von Charles Dickens, in welcher der Hauptcharakter in der Weihnachtsnacht von drei Geistern besucht wird.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein