WERBUNG


© Universal Pictures

Der Film „Die Addams Family 2“ von den Regisseuren Conrad Vernon und Greg Tiernan aus dem Jahr 2021, ist ein Animationsfilm und die Fortsetzung von „*Die Addams Family“ aus dem Jahr 2019.

Morticia und Gomez sind empört darüber, dass ihre Kinder erwachsen werden, Familienessen ausfallen lassen und die meiste Zeit mit sich selbst verbringen. Um die familiären Bindungen zu stärken, beschließen sie, Wednesday, Pugsley, Onkel Fester und den Rest der Bande in ihr verwunschenes Wohnmobil zu zwängen und in einen letzten elenden Familienurlaub zu fahren.

Quelle: Google

© Universal Pictures

Wir mochten ja, entgegen der allgemeinen Meinung, den ersten Teil sehr für seine kleinen Ideen. Auch „Die Addams Family 2“ hat seine Momente (z. B. Die Smartwatch fürs eiskalte Händchen), dennoch kommt er nicht an seinen Vorgänger heran. Die Animationen sehen hochwertig aus, auch wenn ich einige Designentscheidungen nicht nachvollziehen kann, was bei mir zwischendurch immer mal wieder negativ aufgestoßen ist. Die Addams Family klappert hier Sehenswürdigkeiten der Vereinigten Staaten ab, welche hierzulande mehr oder weniger bekannt sind. Dabei zieht der Film sich trotz gerade einmal 93 Minuten ein bisschen. Die gewählten Songs waren größtenteils ganz gut. Von sehr gut bis cringe war hier allerdings wirklich alles dabei. Von mir gibt es für den Ideenreichtum noch ganz knapp ★★½ Sterne auf Letterboxd.

© Universal Pictures

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 45 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen über 110 Millionen Dollar. Fast die Hälfte des ersten Teils der mit einem Budget von 24 Millionen Dollar, knapp 204 Millionen Dollar einspielen konnte.
  • Im Original sprechen die Rollen etliche Hollywood Stars wie u. a. Oscar Isaac, Charlize Theron, Chloë Grace Moretz oder Snoop Dogg.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein