WERBUNG


© Warner Bros.

Dauer: 105 Minuten | FSK 12

Der Film „DC League of Super-Pets“ von Regisseur Jared Stern aus dem Jahr 2022, mit den Synchronstimmen von Dwayne „The Rock“ Johnson und Kevin Hart, ist eine Animations-Comicverfilmung, nur diese Mal aus der Sicht der Tiere.

Krypto, der Superhund (OT: Dwayne Johnson) und Superman (OT: John Krasinski) sind unzertrennliche beste Freunde, die dieselben Superkräfte haben und Seite an Seite in Metropolis das Verbrechen bekämpfen. Als jedoch der „Mann aus Stahl“ und der Rest der Justice League von Lex Luthor (OT: Marc Maron) ausgetrickst und gefangen genommen werden, muss Krypto eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Tieren davon überzeugen, ihre eigenen neu entdeckten Kräfte für eine Rettungsmission zu beherrschen.

Quelle: Google

© Warner Bros.

Der Trailer hat schon Laune gemacht. Wir mögen Animationsfilme, daher war klar, dass wir uns auch „DC League of Super-Pets“ anschauen werden. Gleich zu Beginn ertönen die altbekannten Klänge des Superman-Themas, während der kleine Kal-El zusammen mit seinem Hund Krypto in einer Kapsel auf die Erde geschickt wird. Dort bekämpfen sie wie immer das Böse. Nur dieses Mal konzentriert man sich auf die Super-Tiere. Die Animationen sehen, wie von Warner Bros. gewohnt, echt super aus. Es gibt sogar hier und da ein paar Spielereien mit verschiedenen Comic-Stilen, dazu viele weitere kreative Ideen und der Humor ist sogar für jung und alt geeignet. Leider darf auch hier ein völlig überladener Finaler-Showdown nicht fehlen. Zum Glück ist davon die Hälfte in Zeitlupe. Für jüngere Zuschauer auf jeden Fall eine klare Empfehlung, Erwachsene können sich hier aber ebenfalls ohne Probleme dazugesellen. And the Message is: Vernachlässigt nicht eure Haustiere! Sie könnten Superkräfte bekommen und dann durchdrehen. Von mir gibt es knapp ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

© Warner Bros.

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay, *4K und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 90 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen 194 Millionen Dollar.
  • Die Computeranimationen wurden von Animal Logic produziert. Bei der Filmproduktion federführend war jedoch die Warner Animation Group bzw. Warner Bros. Entertainment.
  • Im Mai 2022 kündigten Warner Bros. Consumer Products und DC Comics an, dass in Zusammenarbeit mit Fisher-Price diverse Merchandise-Produkte zum Film hergestellt werden. Des Weiteren wurde mit DC League of Super-Pets: The Adventures of Krypto and Ace ein Computerspiel, das auf dem Film basiert, für den 15. Juli 2022 angekündigt.
  • Es gibt eine sogenannte Mid-Credit-Scene und nach dem Anspann noch eine Post-Credit-Scene.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein