WERBUNG


© Netflix

Dauer: 113 Minuten | FSK 16

Der Film „Day Shift“ von Regisseur J.J. Perry aus dem Jahr 2022, mit Jamie Foxx, Dave Franco und Snoop Dogg in den Hauptrollen, ist eine Horrorkomödie, die seit dem 12. August 2022 exklusiv auf Netflix abrufbar ist.

Ein Undercover-Vampirjäger (Jamie Foxx) aus Los Angeles muss innerhalb einer Woche das Geld für die Ausbildung und die Zahnspange seiner Tochter beschaffen – eine mörderische Aufgabe.

Quelle: Netflix

© Netflix

Es ist Freitag und Netflix hat mal wieder eine Eigenproduktion mit Starbesetzung im Angebot. Als alte „*Blade“ und Horrorkomödien a la „*Fright Night“ oder „From Dusk Till Dawn“ Fans war klar, „Day Shift“ geben wir definitiv eine Chance. Gleich zu Anfang erklingen altbekannte Hip Hop Songs, welche sich durch den gesamten Film ziehen. Nur Snoop Doggs erster Auftritt wird natürlich mit Country-Musik untermalt. Der Humor ist recht dezent. Am besten hat mir aber der Buddy-Movie Aspekt gefallen.

Der Cast ist fast durchweg mit bekannten Gesichtern besetzt. Jamie Foxx ist wie immer sympathisch, selbst wenn er alte Frauen vermöbelt. Dave Franco dient hier als Identifikationsfigur. Denn wer würde sich nicht in die Hose machen wenn man ihm eine scharfe Waffe ins Gesicht hält oder Köpfe durch die Gegend fliegen.

© Netflix

Der Look ist ordentlich und auch die Effekte sehen zum Großteil wirklich gut aus. Die Brutalität ist auf Maximum, vor allem wenn man bedenkt, dass der Film eine Altersfreigabe von 16 Jahren bekommen hat. Früher wäre der Film nur geschnitten ab 18 Jahren in Deutschland veröffentlicht worden. Ja, nicht alles war früher besser. Apropos Deutschland: „Dark“-Star Oliver Masucci spielt hier einen Vampir, was wohl nicht sonderlich überraschend ist, da die Rolle verdammt gut zu ihm passt. Die Action ist rasant und vor allem cool inszeniert. Es gibt auch ein paar sehr schöne Kamerafahrten. Ein paar phantastische Shoot Outs gibt es noch oben drauf. Alles in allem ist „Day Shift“ ein solider Beitrag zu dem durchwachsenen Portfolio von Netflix. Wir hatten echt Spaß mit dem Film. Von uns gibt es daher starke ★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Netflix

Den Film gibt es bei *Netflix im Abo.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 100 Millionen US-Dollar.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein