WERBUNG


© Warner Bros.

Nach Ryan Cooglers Meisterwerk „Creed“ aus dem Jahr 2015 kam nun drei Jahre später endlich die Fortsetzung „Creed II“ in die Kinos. Dieses Mal unter der Regie von Steven Caple Jr., der mit dem Film „The Land“ 2016 sein Debüt feierte.

Adonis Creed (Michael B. Jordan) ist auf dem besten Wege in die Fußstapfen seines Vaters Apollo zu treten. Da taucht ein alter Bekannter von Rocky (Sylvester Stallone) auf und fordert seinen Sprössling auf, gegen Viktor Drago (Florian Munteanu), Ivan Dragos (Dolph Lundgren) Sohn, zu kämpfen. Rocky rät Adonis davon ab gegen Viktor anzutreten. Aber dieser hat noch eine alte Rechnung mit den Dragos offen.

© Warner Bros.

Ich liebe den ersten Teil und mag auch den zweiten. Ich weiß nicht warum mich die Rocky-Filme so sehr berühren, aber sie tun es. Ich kriege jedesmal Gänsehaut wenn das altbekannte Thema angestimmt wird. Der Film hat wieder einen großartigen Soundtrack. Positiv hervorzuheben ist auch der deutsche Schauspieler „Florian Munteanu“, der Viktor Drago verkörpert. Für sein Debüt als Schauspieler eine enorm gute Leistung. Ich bin gespannt, ob man den 1,93 Meter Hynen in Zukunft noch in anderen Produktionen sehen wird. Von mir gibt es starke ★★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Warner Bros.

Sidefacts: Der Film hatte ein Budget von 50 Millionen US-Dollar und hat an den Kinokassen über 200 Millionen eingespielt. Ein dritter Teil ist damit wohl ziemlich sicher und ich freu mich drauf!!!

Mein Ranking aller „Rocky“ Filme:

  1. Rocky
  2. Creed
  3. Rocky IV
  4. Rocky II
  5. Rocky III
  6. Creed II
  7. Rocky Balboa
  8. Rocky V

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein