WERBUNG


© Warner Bros.

Dauer: 130 Minuten | FSK 12

Creed II – Rocky‘s Legacy“ von Regisseur Steve Caple Jr. („The Land“, 2016) aus dem Jahr 2018, mit Michael B. Jordan, Sylvester Stallone und Florian Munteanu in den Hauptrollen, ist ein Sport-Drama und die Fortsetzung des 2015 erschienenen „Creed“.

Adonis Creed (Michael B. Jordan) ist auf dem besten Wege in die Fußstapfen seines Vaters Apollo zu treten. Da taucht ein alter Bekannter von Rocky (Sylvester Stallone) auf und fordert seinen Sprössling auf, gegen Viktor Drago (Florian Munteanu), Ivan Dragos (Dolph Lundgren) Sohn, zu kämpfen. Rocky rät Adonis davon ab gegen Viktor anzutreten. Aber dieser hat noch eine alte Rechnung mit den Dragos offen.

© Warner Bros.

Ich liebe den ersten „*Creed“ Film von Ryan Coogler und mag tatsächlich auch den zweiten Teil sehr gerne. Ich weiß nicht warum mich die Rocky-Filme so sehr berühren, aber ich kriege jedesmal Gänsehaut wenn das altbekannte „Rocky“-Thema angestimmt wird. Der Film hat aber auch generell einen großartigen Soundtrack mit einigen starken Hip-Hop Songs. Die Geschichte greift die Ereignisse des vierten „*Rocky“-Films wieder auf. Jetzt ergibt sich für Adonis Creed, den Tod seines Vater Apollo Creed durch den Boxer Ivan Drago zu „rächen“. Gerade dieser Ansatz hat mir als Fan von „Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts“ (1985) wirklich gut gefallen.

Positiv hervorzuheben ist auch der deutsche Schauspieler „Florian Munteanu“, der Viktor Drago verkörpert. Für sein Schauspieldebüt ist das hier eine wirklich gute Leistung. Diese bescherte ihm nun auch eine wiederkehrende Rolle im MCU (Marvel Cinematic Universe) als Razor Fist in („*Shang Chi and the Legend of the Ten Rings“, 2021). „Creed II – Rockys Legacy“ ist ein wirklich schöner Abschluss für von die von Silvester Stalone erschaffene Rolle des Italian Stallion „*Rocky Balboa“. Von mir gibt es ★★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Warner Bros.

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay, *4K und *VOD.

Sidefacts:

  • Der Film hatte ein Budget von 50 Millionen US-Dollar und hat an den Kinokassen über 200 Millionen eingespielt.
  • Seit dem 02.03.2023 läuft „Creed 3“ in den deutschen Kinos.

Fakten Quelle: Wikipedia

Mr Hype‘s Ranking aller „Rocky“-Filme:

  1. Rocky
  2. Creed
  3. Rocky IV
  4. Rocky II
  5. Rocky III
  6. Creed II
  7. Rocky Balboa
  8. Rocky V

Creed III (folgt)

2 Kommentare

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein