WERBUNG


© Warner Bros.

Der Film „Contagion“ von Regisseur Steven Soderbergh („Oceans Eleven“), aus dem Jahr 2011, mit Matt Damon, Marion Cotillard, Jude Law, Laurence Fishburne, Kate Winslet, Bryan Cranston und Gwyneth Paltrow, ist wohl aktuell einer der meist gesehenen Filme überhaupt. Grund dafür ist das Thema „Pandemie“.

Beth kommt von einer Dienstreise aus Asien zurück. Sie fühlt sich nicht gut und innerhalb kürzester Zeit verstirbt sie an den Folgen der Virusinfektion. Doch wie schnell sich der tödliche Virus verbreitet hätte keiner gedacht.

© Warner Bros.

Absolut erschreckend, was bei einem derart tödlichen Virus innerhalb von kürzester Zeit mit der gesamten Welt passieren kann. Da wir alle zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen wo sich die aktuelle Lage noch hin entwickelt, hinterlässt der Film ein ziemlich unwohles Gefühl in der Magengegend. Dennoch, falls noch nicht gesehen, unbedingt nachholen. ★★★★½ Sterne auf Letterboxd.

© Warner Bros.

Sidefacts: Das Budget betrug 60 Millionen US-Dollar, einspielen konnte er an den Kinokassen über 136 Millionen Dollar.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein