WERBUNG


© Kinowelt Home Entertainment

X-Mas Weeks #11

Blendende Weihnachten | 1994

Der Film „Blendende Weihnachten“ von Regisseur John Whitesell, aus dem Jahr 2006, mit Matthew Broderick, Kristin Davis und Danny DeVito in den Hauptrollen, ist ein Weihnachtsfilm, bei dessen Deko selbst der Heimwerkerking Tim Taylor („Hör mal wer da hämmert“) blass vor Neid werden würde.

Der Augenarzt Steve Finch (Matthew Broderick) will für seine Kinder ein großes Weihnachsfest mit allem was dazu gehört vorbereiten, auch wenn seine beiden pubertierenden Kinder dies nicht zu schätzen wissen. Die neuen Nachbarn möchten mit Hilfe der Weihnachtsbeleuchtung dafür sorgen, dass ihr Haus vom Weltall aus zu sehen ist. Das ist für Steve ein Ärgernis und er versucht mit allen Mitteln die Nachbarn zu sabotieren.

© Kinowelt Home Entertainment

Eine Weihnachtskomödie die ich, obwohl sie bereits fast 15 Jahre auf dem Buckel hat, zum ersten Mal gesehen habe. Dabei kann sich das Assamble echt sehen lassen. Der etwas in die Jahre gekommen Matthew Broderick, mit der Stimme von Clark Griswold (Chevy Chase) mit der gleichen Intension, nur mit einem Rivalen in Form des Nachbarn, gespielt von Danny DeVito, der versucht ihn in allem zu übertreffen. Wie immer werden einige der üblichen Weihnachtsklassiker eingespielt, kommt allerdings nicht an andere Vertreter des Genres heran. Dafür blieben zu viele Gags auf der Strecke. Von mir gibt es daher ★★½ Sterne auf Letterboxd.

© Kinowelt Home Entertainment

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 51 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen gerade einmal knapp 47 Millionen Dollar.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein