WERBUNG


© Marvel | Disney

Der Film „Black Widow“ von Regisseurin Cate Shortland aus dem Jahr 2021, mit Scarlett Johansson, Florence Pugh, Rachel Weisz und David Harbour in den Hauptrollen, ist die späte Origin-Story des Avengers Mitglied.

Natasha Romanoff alias Black Widow (Scarlett Johansson) hat in ihrer Vergangenheit beim KGB als Spionin und Auftragskillerin gearbeitet. Als Teil der Avengers hat sie diese Zeit hinter sich gelassen. Doch auf unliebsame Weise trifft sie auf andere Black Widows, mit denen sie eine Geschichte teilt. Zu der jungen Yelena Belova (Florence Pugh), pflegte sie sogar ein schwesterähnliches Verhältnis. Zusammen mit Melina (Rachel Weisz) und Alexei Shostakov (David Harbour), der einst als Red Guardian das russische Äquivalent zu Captain America war, bekämpfen Sie Gegner aus der Vergangenheit.

© Marvel | Disney

Endlich wieder Kino!!

Black Widow“ war nun nach gut einem Jahr unser erster Blockbuster Kinobesuch, neben „Godzilla vs Kong“ wahrscheinlich die beste Wahl, wenn man Lust auf ein Leinwandspektakel hat. Der Film startet mit einer Szene aus Natascha‘s (Black Widow) Kindheit, sowas hätte ich tatsächlich gerne mal früher gesehen. Der Film schafft es nämlich, dem bisher eher uninteressanten Charakter mehr Tiefe zu geben. Das hätte für eine viel größere Fallhöhe in „Avengers Endgame“ gesorgt. Inszenatorisch ist „Black Widow“ an „*Captain America: The Winter Soldier“ angelehnt und kommt ebenfalls mit einer Spionagegeschichte daher, die mir recht gut gefallen hat. Mein Highlight war aber David Harbour, der hier den Red Guardian verkörpert. Beste schauspielerische Leistung die ich von dem „Stranger Things“- Star bisher gesehen habe. An den Effekten gibt es auch nichts auszusetzen. Die handgemachte Action hat mir besonders gut gefallen. Damit reiht sich „Black Widow“ bei den stärkeren MCU-Beiträgen ein. Von mir gibt es daher starke ★★★½ Sterne.

© Marvel | Disney

Den Film gibt es seit dem 08.07.2021 im Kino und bei Disney Plus mit VIP-Ticket.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 200 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film bisher über 166 Millionen Dollar.
  • Ihre junge Version der Figur wird von Ever Anderson gespielt.
  • Ihr Hauptgegner ist Taskmaster (mit bürgerlichem Namen Tony Masters), der ein fotografisches Gedächtnis besitzt, mit dem er den Kampfstil seiner Gegner in kürzester Zeit erlernen kann, und der eine für ihn typische Skelettmaske trägt. Für die Rolle war unter anderem André Holland im Gespräch.
  • Florence Pugh verkörpert die KGB-Agentin Yelena Belova, die in den Comics ebenfalls den Codenamen Black Widow trägt. Eine junge Version ihrer Figur wird von Violet McGraw gespielt

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein