WERBUNG


© FX

Die Serie „Atlanta“ läuft seit 2016 im TV und wird vom US-amerikanischen Sender FX produziert. In den Hauptrollen Donald Glover („Solo – A Star Wars Story“) und Brian Tyree Henry als Rapper „Paper Boi“. Eine der Hauptnebenrollen wird von der in Deutschland (Berlin) geborenen Zazie Beetz („Deadpool“, „Joker“ etc.) verkörpert.

Die Serie handelt grob gesagt von dem Studienabbrecher Ernest (Donald Glover), der nun als Manager die Rap-Karriere seines Cousins (Brian Tyree Henry) fördern möchte. Aber die Serie ist soviel mehr als das.

© FX

Sie ist extrem witzig, bissig und zwischendurch auch ganz schön skurril. Man wird von Folge zu Folge aufs neue überrascht. Ob es ein völlig absurder Dialog („Ist es in Ordnung, wenn eine Frau ihren Freund Daddy oder Papi nennt?“) ist, ein Mädelsabend bei Drake mit Chronik-Candy und allem was sonst noch so dazu gehört oder auch nur eine 20 minütige „Odyssee“ für einen frischen Haarschnitt, die Serie weiß einfach zu unterhalten.

© FX

Ich kann jedem, der auf afroamerikanische Filme der letzten 20 Jahre steht, empfehlen, sich die ersten 2-3 Folgen dieser zwischenzeitlich ziemlich ruffen und dennoch lustigen Serie anzuschauen. Sollte dann der Funke noch nicht übergesprungen sein, ist die Serie sicher nichts für dich. Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit diesem „*Geheimtipp“. Von mir gibt es im Durchschnitt ★★★★ Sterne bei TV-Time.

© FX

Sidefacts:

  • Die Serie wurde für unzählige Preise nominiert und konnte auch einige davon gewinnen. 2017 zum Beispiel den Golden Globe Award für die beste Serie.
  • Bisher wurden 2 Staffeln produziert, eine 3. Staffel wurde bereits vom Sender FX bestellt.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein