WERBUNG


© Sony Pictures

Der Film „Ananas Express“ von Regisseur David Gordon Green (Helloween 2018) aus dem Jahr 2008, mit Seth Rogen und James Franco in den Hauptrollen, ist eine Kiffer-Komödie der etwas anderen Art.

Der Gerichtszusteller und starke Kiffer Dale Denton (Seth Rogen) besucht seinen Dealer Saul Silver (James Franco). Von ihm bekommt er eine seltene Marihuanasorte namens Ananas Express. Als er später während eines Zustell-Auftrags vor einem Haus anhält und einen Joint raucht, beobachtet er zufällig einen Mord. Aus Panik lässt er den Joint fallen und flüchtet. Doch der liegengebliebene Joint bringt die Gangster schnell auf die Spur.

© Sony Pictures

Ananas Express“ ist der „*From Dusk Till Dawn“ der Komödien!

Ananas Express fängt wie eine typische Seth Rogen Komödie an und driftet dann in einen überraschend harten Actionfilm ab. Dieser Twist hat mir damals richtig gut gefallen. Das gesamte Ensemble hatte auch sichtlich Spaß bei den Dreharbeiten. Der bunt gemischte Soundtrack und das total abgefahrene Ende machen auch heute noch Spaß. Die völlig absurde Gewalt sorgt auch das ein oder andere mal für Lacher. Von mir bekommt der Film ★★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Sony Pictures

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *Blu-Ray, *4K und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 26 Millionen US-Dollar, einspielen konnte er über 102 Millionen Dollar.
  • Für den Soundtrack des Films wurde Huey Lewis gebeten, ein Lied mit dem Klang der 80er-Werke seiner Band „Huey Lewis & the News“ zu schreiben, das außerdem die Handlung des Films widerspiegeln und in dem der Titel des Films so oft wie möglich genannt würde. Das Ergebnis war das Lied Pineapple Express, das während des Abspanns lief.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein