WERBUNG


© UCM.ONE

🎃Horroktober #16

A Night of Horror: Nightmare Radio | 2019

Der Film „A Night of Horror: Nightmare Radio“ von u. a. den Regisseuren Matthew Richards und Jason Bognacki, aus dem Jahr 2019, mit Carla Kovacic und James Wright, ist ein Horrorfilm in dem einzelne Gruselgeschichten erzählt werden.

Der Radiomoderator Rod moderiert eine Sendung namens „Nightmare Radio“, dort erzählt er Gruselgeschichten, aber auch Anrufer können dort von ihren Schauergeschichten berichten. Doch plötzlich gehen in der Radiostation seltsame Dinge vor.

© UCM.ONE

Hier werden 9 Geschichten von ingesamt 10 Regisseuren erzählt, allerdings war das Budget, was sie zur Verfügung hatten, recht gering. Die Optik ist dafür aber erstaunlich hochwertig, leider hat der deutsche Verleih bei der Synchro gespart, was dem Zuschauer hierzulande ein wenig den Genuss nimmt. Dennoch konnte der Anthologie-Film durch seine knackig kurzen Horrorgeschichten überzeugen. Hier wird einem die gesamte Bandbreite geboten. Einige Regisseure haben definitiv ein Gespür für Atmosphäre, allerdings sind natürlich auch ein paar lahme Geschichten dabei. Logik sucht man hier manchmal auch vergebens. Aber ingesamt war der Film doch recht unterhaltsam. Eine klare Empfehlung kann ich dennoch nicht aussprechen. Von mir gibt es aber starke ★★½ Sterne im Durchschnitt auf Letterboxd. Genrefans können ja zu einem gegebenen Anlass mal rein schnuppern.

© UCM.ONE

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD und *Blu-Ray.

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein