WERBUNG


© Warner Bros.

Der Film „Wonder Woman 1984“ von Regisseurin Patty Jenkins („Monster“), aus dem Jahr 2020, mit Gal Gadot, Chris Pine, Kristen Wiig und Pedro Pascal in den Hauptrollen, ist die Fortsetzung des 2017 erschienenen „Wonder Woman“, der ein Überraschungshit für DC-Comics war.

Auch Jahrzehnte nach ihrem Sieg über Ares während des Ersten Weltkrieges, tut sich Diana Prince (Gal Gadot) alias Wonder Woman immer noch schwer damit, den Verlust ihrer großen Liebe Steve Travor (Chris Pine) zu verkraften. Seitdem er sein Leben opferte, um sie und die Welt zu retten, setzt sich Diana als Wonder Woman für das Gute ein. Im Jahr 1984 wird sie vor eine ihrer schwersten Aufgabe gestellt, in der sie sich zwischen ihr eigenes Glück oder das der Menschheit entscheiden muss.

Mein Filmherz sehnt sich seit langem mal wieder danach einen „großen“ Film zu sehen. Dank der weltweiten Pandemie halten die Studios ihre Top Produktionen aus finanziellen Gründen zurück. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass es seit dem 18.02.21 „Wonder Woman 1984“ bei Sky gibt. Da haben Mrs. Hype und ich nicht lange gezögert und gleich den Beamer angeschmissen.

© Warner Bros.

Und man muss sagen: Was hatten wir für einen Spaß mit dem Quatsch. Mir war an einigen Stellen bewusst, dass die „Realkeeper“ hier aufschreien werden, aber ich konnte über die Plotholes ganz gut hinwegsehen und den Film genießen. Hauptdarstellerin Gal Gadot erweist sich abermals als absoluter Glücksgriff. Sie schafft es trotz ihrer Aura, tatsächlich an den richtigen Stellen verletzlich zu wirken. Auch die zweite weibliche Hauptrolle, gespielt von Kristen Wiig, hat ihre guten Momente. Ihr Handeln wird nur leider zum Ende hin etwas hanebüchen. Bei Pedro Pascal bin ich mir nicht ganz sicher. Die Fernsehpersönlichkeit kauft man ihm durchaus ab, aber irgendwie habe ich die Entwicklung und vor allem den Sinn seines Handelns nicht ganz nachvollziehen können. Der Soundtrack von Hans Zimmer ist wie gewohnt phantastisch und auch die Bilder, die Regisseurin Patty Jenkins hier eingefangen hat, sehen wirklich sehr schön aus. Die Idee, den Film in den 80er Jahren spielen zu lassen, hat uns als Fans dieses Jahrzehnts natürlich richtig gut gefallen, auch wenn es für die eigentliche Handlung völlig irrelevant ist.

Alles in allem hatten wir aber richtig viel Spaß mit „WW84“ und freuen uns nun auf weitere Blockbuster, die das letzte Jahr in den Schubladen der Studios versauert sind. Von mir gibt es für den zweiten Teil von „Wonder Woman“ knappe ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

© Warner Bros.

Den Film gibt es aktuell bei *Sky.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 200 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen über 157 Millionen Dollar.
  • Im Januar 2019 verriet Patty Jenkins, dass die Handlung für einen dritten Wonder Woman-Film derzeit entwickelt wird. Jenkins gab an, dass der Handlungsbogen für die Heldin über drei Filme geplant worden sei und der nächste Film in der Gegenwart stattfinden würde.
  • Der Film befindet sich auf Platz 15 (Stand: 2. Januar 2021) der finanziell erfolgreichsten Film des Jahres 2020.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein