WERBUNG


© Splendid Film

Der Film „Willy’s Wonderland“ von Regisseur Kevin Lewis, aus dem Jahr 2021, mit Nicolas Cage und Emily Tosta in den Hauptrollen, ist ein Action-Horror-Spaß in einem Indoorspielplatz mit Mörderpuppen.

Nachdem seine Autoreifen geplatzt sind nimmt der ruhige Einzelgänger (Nicolas Cage) für die Bezahlung der Reparatur einen Hausmeisterjob in Willy’s Wonderland an. Seine Aufgaben nehmen jedoch schnell eine außergewöhnliche Wendung. Er muss sich während seiner Schicht gegen animatronische Mörderpuppen stellen, die zum Leben erwacht sind.

© Splendid Film

Showdown im Bällebad!

Ein Nicolas Cage Film ohne dass er auch nur ein einziges Wort spricht. Geht das überhaupt!? Genau das haben Mrs. Hype und ich uns gedacht, als wir „Willy’s Wonderland“ in den Player geschoben haben und tatsächlich, außer Laute gibt Herr Cage hier wirklich kein Wort von sich. Ob er Off-Screen spricht bleibt offen. Dennoch funktioniert es tatsächlich ganz gut, Cage schafft es durch kleine Gesten seinem Charakter ein Profil zu verschaffen. Er ist z. B. sehr gut getaktet, was sich als zwanghaft entpuppt, sehr gründlich und absolut unerschrocken. Ein knallharter, wortkarger Motherfucker, der während seiner Nachtschicht Mörderpuppen zur Strecke bringt. Genau das ist es, was man bekommt. Wenn man jetzt neugierig geworden ist, sollte man auf jeden Fall mal einen Blick wagen. Was man hier geboten bekommt, hat man so auf jeden Fall noch nicht gesehen. Von mir gibt es aus dem Grund auch noch ganz knapp ★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Splendid Film

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 5 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film, aufgrund der Corona-Pandemie an den Kinokassen aktuell gerade einmal um die 500.000 Dollar.
  • Nach seiner Ankündigung erhielt der Film bereits eine kleine Kult-Anhängerschaft, viele verglichen ihn mit der Videospielserie „*Five Nights at Freddy“, obwohl Parsons und Lewis jede Ähnlichkeit leugnen.
  • Der im Film gezeigte Custom-Flipper basierte auf dem 1982er Gottlieb-Tisch Devil’s Dare. Bestimmte Änderungen wurden auch während der Produktion vorgenommen.
  • Der Titel wurde aus rechtlichen Gründen von „Wally’s Wonderland“ in „Willy’s Wonderland“ geändert, während die ursprünglichen animatronischen Charaktere Douglas Dog, Pauly Penguin, Beary Bear, Pirate Pete und Regina Rabbit durch Arty Alligator, Tito Turtle, Gus Gorilla, Knighty Knight und Cammy Chamäleon ersetzt wurden.
  • Die Dreharbeiten begannen im Februar 2020, die Crew nutzte eine desolate Bowlingbahn im Einkaufszentrum Sprayberry Crossing in East Cobb, Marietta, für das fiktive Familienunterhaltungszentrum Willy’s Wonderland und richtete aufgrund der COVID-19-Pandemiebeschränkungen ein riesiges Basislager mit Unterkünften für die Besatzungsmitglieder ein.
  • Die Spezialeffekte für den Film wurden von der Produktionsdesignerin Molly Coffee erstellt, deren Expertise in Design und Herstellung mit Puppenspiel dazu beigetragen hat, die visuelle Bewegung und das Erscheinungsbild der acht animatronischen Charaktere zu kreieren.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein