WERBUNG


© Splendid Film

Der Film „Vanguard – Elite Special Force“ von Regisseur und Drehbuchautor Stanley Tong („Rumble in the Bronx“), aus dem Jahr 2020, mit Jackie Chan, Yang Yang und Myia Muqi in den Hauptrollen, ist ein chinesischer Action-Abenteuerfilm.

Tang Huanting (Jackie Chan), Gründer des Sicherheitsunternehmens „Vanguard“, welches für erstklassigen Personenschutz für Menschen auf der ganzen Welt sorgt, droht sein Ansehen zu verlieren. Denn eines Tages wird die Tochter (Xu Ruohan) des Geschäftsmannes Qin (Jackson Lou) von Terroristen entführt. Durch einen Fehler der Sicherheitskräfte wird auch noch Qin selbst gekidnappt. Tang und sein Team müssen daraufhin alles daran setzen, den Geschäftsmann, dessen Tochter und viele weitere Leben zu retten.

© Splendid Film

Ein rasanter, kurzweiliger Spaß mit für meinen Geschmack leider etwas sehr viel schlechtem CGI. Aber wie immer gibt es starke Kampf-Choreografien und waghalsige Stunts. Auch sonst ist der Film wirklich schön bebildert. Ebenfalls positiv zu erwähnen sind die für Jackie Chan Filme verhältnismäßig vielen Kills. Jackie darf sich hier mal wieder von seiner komödiantischen Seite zeigen. Der Film verlangt dem Zuschauer nicht viel ab, außer vielleicht die CGI-Autos als echte Autos zu akzeptieren, was mir wenig bis gar nicht gelungen ist. Dennoch hatte ich Spaß dabei, die asiatischen „*Fast and the Furious“ Version zu schauen. Echter Hochglanztrash eben. Von mir gibt es knapp ★★★ Sterne auf Letterboxd, da man hier durchaus seinen Spaß haben kann.

© Splendid Film

Den Film gibt es Amazon auf *DVD, *BluRay und *VOD.

Sidefacts:

Der Film konnte trotz Pandemie weltweit an den Kinokassen über 50 Millionen US-Dollar einnehmen.

Zu den Künstlern auf dem offiziellen Soundtrack gehören u. a. Jackie Chan selbst, der den Titelsong „Ambition in my Heart“ singt.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein