WERBUNG


© Warner Bros.

Der Film „Tom & Jerry“ von Regisseur Tim Story („Fantasic 4“), aus dem Jahr 2021, mit Chloë Grace Moretz und Michael Peña in den Hauptrollen, ist eine Mischung aus Real- und Animationsfilm und bringt abermals die allseits beliebten Dauerrivalen auf die große Leinwand.

Am Vorabend der „Hochzeit des Jahrhunderts“ zieht Jerry in das feinste Hotel von New York City ein. Die neue Mitarbeiterin des Hotels Kayla (Chloë Grace Moretz), die die Hochzeit planen soll, wird dazu gezwungen, Tom zu engagieren, um den kleinen Nager Jerry loszuwerden. Das anschließende Katz-und-Maus-Spiel droht Kaylas Karriere, die Hochzeit, sowie das ganze Hotel zu zerstören.

© Warner Bros.

Vielen Dank für die Blumen!

Seit frühster Kindheit sind Tom und Jerry nicht mehr aus der Film- und Fernsehlandschaft weg zu denken. Nach dem Animationsfilm „*Tom und Jerry – Der Film“ aus dem Jahr 1992 ist das nun das zweite Kinoabenteuer der beiden Streithähne. Die Verschmelzung von Realfilm und klassischer Animation wurde hier wirklich schön inszeniert. Auch die Grundidee, dass hier alle Tiere und demnach auch ein Stück Fleisch gezeichnet (animiert) sind, hat mir wirklich gut gefallen. Den unverwechselbaren Charme der Vorlage kann der Film jedoch leider nicht einfangen. Die Geschichte ist sehr konstruiert und dient lediglich dazu ein Setting für das Katz- und Maus-Spiel zu bieten. Die Slapstick-Einlagen sind eher was für die kleineren Zuschauer, die hier sicher ihren Spaß haben werden. Den kurzen Cameo-Auftritt von Droopy fand ich ziemlich gut. Die Hip Hop Musik hat mir persönlich gut gefallen, hat aber zugegebenermaßen nicht immer gepasst. Tom auf Autotune hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Alles in allem ist „Tom & Jerry“ bis auf den Look, ziemliches Mittelmaß. Von mir gibt es daher ★★½ Sterne auf Letterboxd.

© Warner Bros.

Den Film gibt es im O-Ton bei Amazon auf *DVD und *BluRay.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 79 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film, trotz Pandemie über 107 Millionen Dollar.
  • In Deutschland war der Kinostart ursprünglich am 29. April 2021 geplant, aufgrund der Corona-Pandemie erfolgten jedoch Terminverschiebungen auf den 6. Mai und zuletzt auf den 17. Juni 2021. Nun erscheint der Film endlich am 12. August auch hierzulande.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein