WERBUNG


© 20th Century Fox

Der Film „The Watch – Nachbarn der 3. Art“ von Regisseur Akiva Schaffer, aus dem Jahr 2012, mit Ben Stiller, Vince Vaughn und Jonah Hill in den Hauptrollen, ist eine Science-Fiction-Action-Komödie der extraterrestrischen Art und aktuell bei Disney+ abrufbar.

Evan Trautwig (Ben Stiller) ist in seiner Heimatstadt Glenview, Ohio, ein aktiver Bürger und Filialleiter des örtlichen Costco-Marktes. Als der Nachtwächter des Costcos während seiner Schicht ermordet und enthäutet wird und die Polizei keine Hinweise findet, will Evan die Sache selbst in die Hand nehmen und den Mörder finden. Gemeinsam mit drei Freunden stellt er eine Nachtwache auf und gerät schon bald in Gefahr, als er herausfindet, dass Aliens einen Anschlag auf die Stadt und die ganze Welt planen.

© 20th Century Fox

Damals einmal gesehen und irgendwie als ziemlich mies abgespeichert. Warum ist mir schleierhaft, vielleicht war ich damals nicht in der Stimmung. Heute aber hat der Film mich wunderbar entertained. Bei den Gags liegt die Lachquote ca. bei 50/50. Dafür haben aber einige Gags so richtig gezündet. Die Hauptfiguren tragen den Film wirklich gut und auch die Chemie zwischen ihnen stimmt. Der Film ist schön gefilmt, recht brutal und auch die Effekte sehen wirklich ordentlich aus. Alles in allem also ein solider Film, der etwas zu unrecht von den Kritikern zerrissen wurde. Klar gibt es auch hier wieder die üblichen Witze unter der Gürtellinie, aber das ist halt der amerikanische Humor. Ich hab mich langsam dran gewöhnt und kann daher ganz gut drüber hinweg schauen. Von mir gibt es daher ★★★ Sterne auf Letterboxd.

© 20th Century Fox

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 68 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen etwas mehr als 68 Millionen Dollar.
  • Vince Vaughn musste für seine Rolle in „The Watch“ eine Rolle in Quentin Tarantinos „*Django Unchained“ ablehnen, was für ihn, nach seiner 2011 Oscar-Nominierung „der nächste perfekte Schritt“ gewesen wäre.
  • Jonah Hill musste für seinen Charakter zwei Wochen lang trainieren, wie man ein Butterfly-Messer benutzt.
  • Für die Rolle des Jamarcus wurde zuerst auch Chris Tucker in Erwägung gezogen, bis Ayoade dazukam.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein