WERBUNG


© Amazon Prime Video | Skydance Media

Der Film „The Tomorrow War“ von Regisseur Chris McKay, aus dem Jahr 2021, mit Chris Pratt, Yvonne Strahovski und J. K. Simmons in den Hauptrollen, ist ein Science-Fiction-Action-Film, der seit dem 02.07.2021 bei Amazon Prime Video abrufbar ist.

Die gesamte Menschheit befindet sich in Gefahr. Ein Alienangriff droht sie vollständig auszulöschen. Soldaten aus der Vergangenheit sollen in den Krieg ziehen, um die Welt zu retten. Die Wissenschaft sieht sie als letzte Hoffnung für das Überleben der Menschheit an.

Der Krieg unserer Kinder ist auch unser Krieg!

Coole Idee und starke Besetzung, doch haben sich für Amazon die 200 Millionen Dollar für „The Tomorrow War“ gelohnt? Ich denke schon, allein dass wir uns diesen Film einfach so im Abo anschauen können, ist meiner Meinung nach ein „Mittelfinger“ gegen Disney+, die ihre A-Titel hinter einer Paywall in Form eines VIP-Tickets platzieren. Die aktuelle Pandemie hat Amazon also abermals in die Karten gespielt.

© Amazon Prime Video | Skydance Media

Nach knapp 30 Minuten beginnt der „Tomorrow War“ und Fans von „*Starship Troopers“ oder auch „*Skylines“ fühlen sich sicher gleich wie zuhause. Chris Pratt macht wie immer einen soliden Job. Yvonne Strahovski, die man u. a. aus Serien wie „*Chuck“ oder „The Handmaids Tale“ kennt, schafft es hier richtig zu glänzen. Die Aliens werden zum Teil echt gruselig in Szene gesetzt, sodass hier und da „*Alien“ Vibes aufkommen. Wie zum Beispiel beim ersten Kontakt, wenn man erst das Knacken hört und dann erst mehr und mehr die außerirdische Gestalt wahrnimmt. Über die teilweise ziemlich großen Plotholes, die nicht nur das Zeitreisen angehen, muss man wohl einfach hinwegsehen um hier Spaß zu haben. Denn Leute, hab ich viele Fragen!!

Insgesamt aber ein actionreicher und spannender Film mit guten Effekten, der durchaus Spaß macht. Kaum zu glauben, dass man ihn als Amazon Prime Kunde einfach streamen kann. Von mir gibt es knapp ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

© Amazon Prime Video | Skydance Media

Den Film gibt es wie bereits erwähnt bei Amazon als *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug ca. 200 Millionen US-Dollar.
  • Der Soundtrack wurde von Lorne Balge komponiert und umfasst insgesamt 20 Musikstücke.
  • Ursprünglich sollte der Film am 22. Juli 2021 in die deutschen Kinos kommen und am darauffolgenden Tag in den USA. Aufgrund der aktuellen Situation wurde der Film am 2. Juli 2021 weltweit in über 240 Ländern, beziehungsweise Territorien in das Programm von Amazon Prime Video aufgenommen.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein