WERBUNG


© Netflix

Dauer: 112 Minuten | FSK 12

Der Film „The Man From Toronto“ von dem Regisseur Patrick Hughes („Killers Bodyguard“ 2017), mit Kevin Hart, Woody Harrelson und Kaley Cuoco in den Hauptrollen, ist eine von Sony Pictures produzierte Action-Thriller-Komödie und seit dem 24. Juni 2022 auf Netflix abrufbar.

Der Loser Teddy (Kevin Hart) trifft nach einer für ihn fatalen Verwechslung auf den berüchtigten Killer mit dem Namen The Man From Toronto (Woody Harrelson). Die beiden sind nun gezwungen den 2 Millionen Dollar Auftrag gemeinsam auszuführen, um sich einen persönlichen Traum erfüllen zu können.

© Netflix

Ich konnte den „*Killers Bodyguard“-Filmen wirklich was abgewinnen. Ich bin mir aber auch bewusst, dass ich damit allein auf weiter Flur bin. Trotz schlechten Kritiken wollte ich „The Man From Toronto“ aber eine faire Chance geben, auch wenn die Erwartungshaltung natürlich angepasst wurde. Woody Harrelson sehe ich sehr gerne bei der Arbeit zu. Er spielt das ganze hier aber so bitterernst, dass es sich schon fast wie ein Fremdkörper im Film anfühlt. Kevin Hart spielt wie immer die selbe Rolle, aber das macht er solide. Leider sind die richtigen Lacher recht spärlich gesät oder bereits im Trailer verballert worden. Aber schön Schreien kann er.

Die generelle Optik hat mir aber echt gut gefallen. Es gibt sogar ein paar echte Explosionen, zum Glück! Denn die CGI-Effekte sehen zum Teil trotz eines Budget von 75 Millionen Dollar ziemlich grausig aus. Dafür hat mir persönlich der Soundtrack sehr zugesagt und es gibt auch ein bis zwei wirklich ordentliche Actionsequenzen und einen schönen One-Take. Der Film hätte allerdings ruhig 15 Minuten kürzer sein können mit besserem CGI, dann würde er von mir noch locker einen halben Stern mehr bekommen. Von mir gibt es daher knapp ★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Netflix

Den Film gibt es bei *Netflix im Abo.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 75 Millionen US-Dollar.
  • Ursprünglich war Jason Statham für Harrelsons Rolle vorgesehen.
  • Der Film sollte ursprünglich am 12. August 2022 in die US-amerikanischen und am 11. August 2022 in die deutschen Kinos starten. Im April 2022 wurde bekannt, dass Sony die Rechte an dem Film an Netflix verkaufte. Der Streamingdienst nahm den Film am 24. Juni 2022 in sein Programm auf.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein