WERBUNG


© Walt Disney Animation Studios

Dauer: 102 Minuten | FSK 6

Der Disney Animationsfilm „Strange Worlds“ von Regisseur Don Hall aus dem Jahr 2022 ist eine Science-Fiction-Abenteuer-Komödie für die ganze Familie.

Der Farmer Searcher Clade (Stimme: Marius Clarén) hat vor vielen Jahren eine überlebenswichtige Pflanze entdeckt, die nun zu verroten droht. Er erhält den Auftrag, sie zu retten und dafür in das Innere der Pflanze zu reisen. Wenig begeistert macht sich Searcher mit seiner Frau Meridian (Stimme: Dennenesch Zoudé) auf den Weg. Heimlich schließt sich auch sein Sohn Ethan (Stimme: Marco Eßer) an. Gemeinsam entdecken sie eine wundersame Welt voller bunter Lebewesen und treffen selbst an diesem unwahrscheinlichen Ort auf bekannte Gesichter.

Quelle: Google

© Walt Disney Animation Studios

Der nachfolgende Text könnte für Menschen die den Trailer nicht aufmerksam oder gar nicht geguckt haben Spoiler enthalten.

— Spoiler Alert —

Für Disney war „Strange World“ ein finanzielles Desaster, dabei sieht der Film visuell wirklich klasse aus. Vielleicht lag es am Marketing, welches ein Geheimnis aus der verrückten Welt machen wollte. Doch war jedem, der auch nur eine Folge „*Es war einmal das Leben“ gesehen hat klar, dass sich das Ganze wohl im Inneren eines Körpers abspielt. Die Idee ist jetzt auch nicht gerade neu, aber mit viel Kreativität und Liebe zum Detail umgesetzt. Den Twist hat aber wohl jeder schon weit voraus sehen können. Die Animationen sehen aber wie bereits erwähnt absolut phantastisch aus, leider wollte nur der Funke zu den Charakteren nicht so ganz überspringen. Daher hat man als Zuschauer nicht eine Sekunde um eine der Figuren gebangt. Dennoch ist der Film alles andere als schlecht. Daher gibt es von mir starke ★★★ Sterne auf Letterboxd.

© Walt Disney Animation Studios

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay, *Steelbook und *VOD oder bei *Disney+ im Abo.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug ca. 180 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen allerdings gerade einmal etwas mehr als 72 Millionen Dollar.
  • Der Film soll für Disney einen Verlust zwischen 100 Millionen bis 147 Millionen US-Dollar verursacht haben.
  • Der Film ist die 61. Produktion der Meisterwerk-Reihe der Walt Disney Animation Studios.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein