WERBUNG


© StudioCanal

Dauer: 122 Minuten | FSK 18

Der Film „Sicario 2 – Soldado“ von Regisseur Stefano Sollima („Suburra“, 2015) aus dem Jahr 2018, mit Josh Brolin, Benicio del Toro und Isabela Merced in den Hauptrollen, ist ein Action-Thriller und ein würdiger Nachfolger von „Sicario“ aus dem Jahr 2015.

FBI-Agent Matt Graver (Josh Brolin) und der Auftragskiller Alejandro Gillick (Benicio del Toro) arbeiten erneut zusammen. An der amerikanisch-mexikanischen Grenze herrscht Chaos. Drogenkartelle haben begonnen, Terroristen massenweise in die USA einzuschleusen. Dann ermorden einige Selbstmordattentäter Zivilisten in einem Kaufhaus. Alejandro wird eingeschaltet. Er soll Isabela (Isabela Merced), die Tochter des Kartellbosses Carlos Reyes (Ian Bohan) entführen.

Quelle: Google

© StudioCanal

Der erste Teil von Regisseur Denis Villeneuve aus dem Jahr 2015 war schon ein wahrer Genuss. Bei „Sicario 2“ führte der italienische Filmemacher und Drehbuchautor Stefano Sollima Regie. Dieser beweist hier, dass er durchaus in die Fußstapfen eines Ausnahmeregisseurs wie Villeneuve treten kann. Routiniert inszeniert er hier einen spannenden, kompromisslosen und enorm harten Action-Thriller.

Die Darsteller sind allesamt klasse, es wurden auch einige mexikanische Schauspieler engagiert, was zur Authentizität beiträgt. Zudem weiß der Film auch an einigen Stellen zu schocken, was mir persönlich gut gefallen hat und durchaus zum nachdenken anregen kann. Das sollte man vielleicht auch, da es hier ohne die Figur von Emily Blunt aus Teil 1 keinerlei moralische Instanz gibt. Was mir im ersten Teil aber tatsächlich etwas auf die Nerven ging. Denn dass das was da passiert nicht in Ordnung ist, weiß man als erwachsener Zuschauer auch so. Trotzdem fesselt der Film einen und baut nach und nach eine bedrückende Stimmung auf, die sich dann schlussendlich im Showdown entlädt. Von mir gibt es ★★★★ Sterne auf Letterboxd.

© StudioCanal

Den Film gibt es bei Amazon auf *DVD, *BluRay, *4K und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug ca. 45 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen 75,8 Millionen Dollar.
  • Die Filmmusik komponierte die Isländische Hildur Guonadóttir.
  • Die Dreharbeiten fanden in Mexiko-Stadt, unter anderem auf der Avenida Santa Fe 485 im Stadtbezirk Cuajimalpa, statt.
  • In den USA erhielt der Film von der MPAA ein R-Rating, was einer Freigabe ab 17 Jahren entspricht. In Deutschland erhielt der Film eine Freigabe ab 18 Jahren.
  • Ein dritter Film, der die Sicario-Saga um del Toros Figur abschließen und den Namen Sicario: Capos tragen soll, befindet sich in Planung und soll Ende 2022 in die Kinos kommen.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein