WERBUNG


© Warner Bros.

Der Animationsfilm „Scooby!“ von Warner Animations, aus dem Jahr 2020, erzählt u. a. die Kennenlerngeschichte der vier Freunde und dem Hund Scooby Doo.

An Halloween begegnen Scooby und Shaggy Daphne, Fred und Welma. Sie beschließen gemeinsam ein gruseliges Haus zu betreten, dort treffen sie auf einen Geist, der sich als Ganove entpuppt. Von diesem Moment an beschließen sie, dies professionell zu machen und gründen die Mystery Inc. Zehn Jahre später suchen sie nach einem Investor und lernen Simon Cowell kennen. Doch Scooby und Shaggy trauen ihm nicht und steigen aus der Firma aus..

© Warner Bros.

Seit meiner frühsten Kindheit liebe ich die Scooby Doo Show. Es ist herrlich den beiden verfressenen Schissern Shaggy und Scooby beim Gruseln zuzuschauen. Doch im Gegensatz zu der Zeichentrickserie geht es hier nicht um Geister oder ähnliches, was sehr schade ist. Auch der Humor wollte, bis auf ein, zwei Gags, irgendwie nicht so recht bei mir zünden. Die Animation ist sehr hochwertig, mir persönlich aber etwas zu clean. Der Soundtrack ist ein bunter Mix aus Pop-Songs. Die Origin-Story ist nach etwas mehr als 10 Minuten abgearbeitet, die mit einer Hommage an das Intro der Original Show „Scooby Doo – Wo bist du?“ von 1969 endet. Das war dann aber auch schon mein persönliches Highlight. Für Einsteiger in die Welt von Hanna Barbera ist es sicherlich ganz nett, aber für ältere Fans leider nix. Daher gibt es von mir ★★½ Sterne auf Letterboxd.

© Warner Bros.

Sidefacts: Der Film konnte bisher weltweit aufgrund der Pandemie gerade einmal 2,2 Millionen Dollar einnehmen. Im englischen Original sprechen unter anderem die Hollywood-Stars Zac Efron und Mark Wahlberg. Es tauchen auch einige andere Charakteren aus dem Hanna Barbera Universum auf. 

Fakten Quelle: Wikipedia 

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein