WERBUNG


© 20th Century Studios | Disney

Der Film „Ron läuft schief“ von den Regisseuren Sarah Smith („Athur Weihnachtsmann“, 2011) und Jean-Philippe Vine ist ein Disney Animationsfilm der aktuell im Kino und bei Disney+ läuft.

Barney, ein sozial unbeholfener Schüler, bekommt einen Roboter namens Ron. Das Gerät kann laufen und sprechen und soll sein bester Freund werden. Barney freut sich über Ron, bis die ersten Probleme auftauchen: Der Roboter hat technische Fehler und funktioniert nicht richtig. Zwar kann Barney mit den Eigenheiten von Ron leben, doch der dubiose Direktor des Unternehmen, das Ron produziert, macht sich Sorgen um die Börsenwerte, sodass Barney und Ron in ein chaotisches Abenteuer verstrickt werden.

© 20th Century Studios | Disney

Wir haben ja ein Herz für Animationsfilme, diese müssen aber einen gewissen grad an Qualität aufweisen. „Ron läuft schief“ erfüllt diesen Anspruch bei weitem. Nicht nur die Animation sind hier wirklich sehr schön und detailliert gestaltet, auch sprüht der Film nur so vor kreativen Einfällen. Die Idee des B-Bot ist zudem auch nicht weit hergeholt. Gut möglich das es in den nächsten Jahren ähnliches „Spielzeug“ geben wird. Auch die Idee offline auf Like und Kommentar fang zu gehen war echt liebevoll umgesetzt. Nebenbei gibt es noch ein paar schöne Messages. Zum Beispiel: Einfach so zu sein, wie man ist und sich nicht immer allen anpassen zu müssen. Von mir gibt es ★★★½ Sterne auf Letterboxd.

© 20th Century Studios | Disney

Den Film gibt es bei Disney+ oder Amazon auf *DVD und *BluRay.

Sidefacts:

  • Der Film konnte aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie gerade einmal 60 Millionen US-Dollar an den Kinokassen einspielen.
  • Das japanische Spielzeugunternehmen TOMY hat mit Disney und Locksmith einen Vertrag abgeschlossen, um Spielzeug basierend auf dem Film zu entwickeln, darunter Plüschtiere und Actionfiguren.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein