WERBUNG


© Paramount Pictures

Der Film „Pootie Tang“ von Regisseur Louis C. K., aus dem Jahr 2001, mit Lance Crouther, Jennifer Coolidge und J.B. Smoove in den Hauptrollen, basiert auf einem Sketch aus der „The Chris Rock Show“. Chris Rock produziert und spielt eine Nebenrolle in der Komödie.

Pootie Tang (Lance Crouther) ist ein Frauenheld und sorgt mit seinem magischen Gürtel für Recht und Ordnung in der Stadt. Klar, dass er sich damit nicht nur Freunde macht. Dick Lecter (Robert Vaughn), dessen Firma Alkohol, Zigaretten und Fast Food verkauft, sieht, dass durch Pootie Tangs Einsatz die Verkaufszahlen sinken und schickt seine Leute, um Pootie Tangs Gürtel zu stehlen. Pootie Tang muss nun nicht nur seinen Gürtel zurückholen, sondern auch noch die Kinder der Stadt vor dem gierigen Firmen-Mogul beschützen.

© Paramount Pictures

Es gab eine Zeit, da habe ich mir mit meinen Homies so ziemlich jeden Black Community Film reingezogen, den wir in die Finger kriegen konnten. Welches Genre war uns da völlig egal, so haben wir auch einige Blaxploitation-Filme gesehen oder wie in diesem Falle eine Art Hommage an diese Filmera der afroamerikanischen Kultur. Es ist zugegebenermaßen kein guter Film, sondern wie man sich denken kann, absoluter Trash. Bemerkenswert finde ich aber, wieviele bekannte Gesichter die Macher für dieses Werk gewinnen konnten. U. a. Rapperin Missy Elliott, Keesha Sharp („*Lethal Weapon – Die Serie“) Mario Joyner („*Meine erfundene Frau“) und Showmaster Conan O’Brien, der sich selbst spielt. Einige Gags zünden immer noch, der Soundtrack ist genau nach meinem Geschmack und irgendwie hatte ich auch jetzt noch richtig Spaß mit dem Film. Für Fans von Filmen wie „Undercover Brother“ und „The New Guy“ definitiv eine Empfehlung, daher bekommt der Film von mir mit der Nostalgiebrille knappe ★★★ Sterne auf Letterboxd.

Den Film gint es bei Amazon auf *DVD (Import) und *VOD.

Sidefacts:

  • Das Budget betrug 7 Millionen US-Dollar, einspielen konnte der Film an den Kinokassen um die 3,3 Millionen Dollar.
  • Im 2003 erschienenen Film „*Scary Movie 3“ wird öfters Bezug auf diesen Film genommen.
  • Parodien im Film sind unter anderem „Matrix“ und „On the Record with Bob Costas“.
  • Der Soundtrack stammt von Hollywood Records.
  • Die Produzenten Ali LeRoi und Chris Rock waren auch für die Produktion von „*Alle hassen Chris“ (Eine Fernsehserie die das Leben von Chris Rock erzählt) zuständig.

Fakten Quelle: Wikipedia

Kommentiere den Artikel

Bitte gib dein Kommentar ein!
Gebe Bitte hier deinen Namen ein